INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Darstellung eines Zylinders in 3D



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.10.2011, 12:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2011 12:12 von snuz.)
Beitrag #7

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: Darstellung eines Zylinders in 3D

Akzeptierte Lösung

Ok ist ja auch eine interessante Aufgabe. Also einmal muss eine (Du hast hier die X-Achse genommen, ich die Z-Achse) Ebene konstant sein. X Y geniert sich so wie Du es gemacht hast. Die Z- Achse generiere ich wie folgt, einfach ein Array gleiche Größe wie X Y Array nur mit 1 gefüllt. Anschließend erhöhe ich die Z- Achse pro Ebene die ich einfüge um +1. Somit habe ich mehrere Scheiben mit gleichen X Y Werten, aber unterschiedlichen Z Achsen, damit ich diese übereinander legen kann. Und somit ergibt sich ein Zylinder. Wenn Du nun Scheiben hast, also X Y Werte, brauchst Du einfach nur die Anzahl der Scheiben wissen und eine Z Achse generieren die jeweils um 1 höher ist. Und fürs fleißige lesen gibt es zur Belohnung noch ein VI.
ok, da muss auch noch Hand angelegt werden...


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  zylinder.vi (Größe: 28,6 KB / Downloads: 188)

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darstellung eines Zylinders in 3D - snuz - 05.10.2011 12:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Darstellung eines Zustandes durch Bilder Brushfire 15 12.669 09.08.2011 09:52
Letzter Beitrag: Brushfire

Gehe zu: