(24.10.2011 16:39 )jg schrieb: Laufen beide Exen auf demselben Rechner? Dann IP 127.0.0.1 = localhost. Portauswahl bleibt dir überlassen.
Und noch ein Nachtrag zu UDP: Da kannst du einfach Nachrichten senden. Wenn kein Empfänger da ist, der das Paket ausliest, dann geht es im Datennirvana verloren.
Gruß, Jens
Was du Entwicklungs-Zeit einsparen könntest mit einer neueren LV-Version. Kriegst du das nicht an den entsprechenden Stellen durch?!
Genau das wollte ich wissen, danke! Das die Pakete bei UDP irgendwo untergehen wenn sie nicht abgefragt werden hatte ich auch so im Hinterkopf, ich war mir nur nicht so sicher ob das auch bei einer Gegenstelle passiert die einfach noch nicht bei dem Programmteil ist das dann dieses Paket entgegen nimmt. Aber das sollte dann ja auch egal sein da es nicht gespeichert wird wäre es ja weg. Danke dir!
Gruß
Daniel
Das Problem ist das zum einen kein Geld da ist und zum anderen meine Arbeitszeit eh quasi umsonst ist. Deshalb ist es so ziemlich egal ob ich zur Entwicklung 3 Monate oder 3 Jahre brauche - traurig aber wahr - aber vieles wäre wirklich deutlich einfacher mit LV2011 zu realisieren, wenn nicht sogar besser.