(25.10.2011 07:25 )rolfk schrieb: Das LabVIEW.ini File findest Du im selben Folder wo Dein LabVIEW.exe File steht. Und nein VIs haben keine Ini, nur die jeweiligen LabVIEW Applikationen, wobei die LabVIEW Entwickelumgebung halt auch einfach eine Applikation ist.
Wenn Du nicht gerade an der polnischen Grenze wohnst sind die Niederlanden tatsächlich nicht so weit weg. Ich bin vor 15 Jahren auch aus der Scchweiz in die Niederlanden umgezogen, allerdings nicht wegen der Arbeit (und auch nicht wegen der wunderschönen Natur hier in der Grossstadt ).
Und ja, wenn Du bei Application Open eine Addresse verbindest läuft das Ganze über die Winsock Library, Die ist aber intelligent genug, die Daten nicht wirklich über die Netzwerkkarte zu leiten, bei localhost. Dazu dient eigens der virtuelle Loopback-Netzwerkadapter im Netzwerk-Software-Stack.
Danke für die Erklärung zur Netzwerkkarte, ich denke ich werde es mit UDP jetzt erstmal versuchen und schauen was bei rum kommt.
Also von mir aus sind es ca. 2,5 Stunden bis in die Niederlande. Also mitm Auto. Ich mache mir da nur immer so ein wenig Sorgen um die Sprachbarriere. Also mein Englisch ist oke, gerade hier in der Firma haben wir viele Kollegen aus Kanada und co. Da lernt man schnell sich auch mit Händen und Füßen vernünftig auszudrücken.
Aber aus der Schweiz wegziehen? War das die richtige Entscheidung? Ich war leider noch nicht in der Schweiz aber wenn ein wenig Geld über bleibt sollte es auf jedenfall mal nach da unten gehen.
Immer nur Nord- und Ostsee ist auch langweilig auf dauer.