INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Resampling eines Signalverlaufes

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.10.2011, 15:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 15:31 von beginner85.)
Beitrag #7

beginner85 Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
2011
DE_EN

RE: Resampling eines Signalverlaufes
Hi,

mittlerweile habe ich mein Programm erweitert. Ich gebe auf 3 verschiedenen Kanälen unterschiedliche Signalverläufe aus.
Je nachdem welche Parameter ich verwende entsteht ein Fehler.

Hier meine verwendeten Parameter:

Wave1:
Frequenz: 125kHz
Amplitude: 1
Phase: 0
#samples: 8
Anzahl Schwingungen: 70

Wave2:
Anzahl Schwingungen: 20

Wave3:
Anzahl Schwingungen: 30

Schaue ich mir die Anzahl der Elemente die in dem Signalverläufe enthalten sind, so fehlt exakt ein Element in dem Signalverlauf, dem nix angehangen wird.
Ändere ich die Anzahl der Schwingungen von 70 auf 65 bei Wave 1 so funktioniert wieder alles und die Anzahl der Element stimmen überein. Ich hab schon überlegt, ob es an der Anzahl der For-Schleifendurchläufe liegt ob ich da auf und ab Runden muss. Komischerweise stimmen die Anzahl der Elemente nicht überein und es hängt von der Anzahl der Perioden ab, mal geht es und mal nicht. Bin bisher leider noch auf keine Lösung gekommen.

Gruß

Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  Resampling_V_1_1.vi (Größe: 71,69 KB / Downloads: 207)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Resampling eines Signalverlaufes - beginner85 - 25.10.2011 15:22

Gehe zu: