INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Statemachine mit Event-Struktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.11.2011, 18:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 18:56 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.469
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Statemachine mit Event-Struktur
Hallo BeFu,

"never, never ever, in no way" mehr als eine Eventstruktur pro VI nutzen - vor allem, wenn diese auch noch auf das gleiche Event lauschen sollen... Einfach mal die Hilfe öffnen und den Eintrag "Warnungen" durchlesen! Rtmfx

Wo wir das schon mal geklärt haben:
- Warum Event "Maus losgelassen" statt des viel klareren "ValueChange"?
- Wozu in jedem Case eine Eventstruktur, die alle auf die gleichen Eingaben lauschen? Einmal auf Eingaben lauschen und die entsprechenden Aktionen durchführen. Dies ist doch der Sinn einer StateMachine: Aktionen auswerten/bearbeiten und damit Zustandswechsel auslösen... Du musst die Aktionen nicht innerhalb eines States abfragen, dies kann/(sollte) außerhalb geschehen. Innerhalb musst du nur auswerten!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Statemachine mit Event-Struktur - BeFu - 02.11.2011, 18:47
RE: Statemachine mit Event-Struktur - GerdW - 02.11.2011 18:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Asynchrone VIs mit Event Struktur sofort beenden Kiesch 4 9.656 26.04.2024 10:29
Letzter Beitrag: Kiesch
  Frage zur Architektur: Statemachine und Wait for Events tuhpon 6 4.495 18.03.2024 16:14
Letzter Beitrag: tuhpon
  Statemachine-Projekt… riu14 18 12.516 15.06.2022 13:44
Letzter Beitrag: jg
  Event Struktur Problem ache 9 5.112 17.09.2020 14:10
Letzter Beitrag: jg
  Statemachine mit Notifier hulk 5 4.858 14.12.2017 20:02
Letzter Beitrag: Pronet
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 8.256 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto

Gehe zu: