INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Trigger und Synchronisierungsproblem

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2011, 09:21
Beitrag #9

ReneP Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

10
2009
EN

xxxxx
Deutschland
RE: Trigger und Synchronisierungsproblem
Also die unteren vier Karten sind meine Messkarten, diese sollen alle synchron starten und einlesen.
Dazu gebe ich ja ganz oben einen Sinus aus, welcher meinen Shaker zum schwingen bringt. Diesen Sinus lese ich wieder ein (mit dem zweiten "DAQmx öffnen" von oben) und trigger auf diesen Sinus. Hat dieser einen Nulldurchgang sollen die vier Messkarten starten. Dazu muss aber immer gewährleistet sein das die vier Messkarten schon fertig parametriert sind und nur noch auf das Triggersignal warten müssen. Das wird gewährleistet wenn man durch die Error-Leitung die VIs so verschachtelt das zuerst die vier Messkarten parametriert werden und dann erst der Trigger.

Weißt du jetzt wie ich das meine?

Ich würde die Daten die ich in die TDMS schreibe auch lieber als Waveform haben. Muss ich dann danach das VI "Bild Waveform" einfach nehmen und aus dem DDT wieder eine Waveform machen? Das "Merge Signals Function" macht mir ja automatisch daraus das DDT-Format.

Ist das DDT-Format schlechter als Waveform? Worin besteht denn der Unterschied. Hatte mir darüber noch keine gedanken gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trigger und Synchronisierungsproblem - ReneP - 09.11.2011 09:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Pre-Trigger auf aktuellen Trigger-Kanal einsetzen yowa 0 4.788 22.02.2016 15:58
Letzter Beitrag: yowa
  Trigger Counter (no registered trigger lines) NILVuser 2 8.601 02.09.2011 21:55
Letzter Beitrag: NILVuser
  Erzeugung eines digitalen Trigger signals um 2 Analoge Signal per Trigger synchron einzulesen Meddoc 3 8.161 15.09.2009 06:04
Letzter Beitrag: rasta

Gehe zu: