Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
RE: Poker - PokerStars - Instant Hand History aufzeichnen
Und wieder einen kleinen Schritt weiter. Um den Text eines Objektes sei es nun ein Parent oder Child auszulesen benötigt man die Länge der Information die in dem Objekt gespeichert ist (als Platzhalter). Nun funktioniert weder die "GetWindowText" noch die "GetWindowTextLength" Funktion bei Childs. Jetzt gibt es die Funktion "SendMessage", diese kann verschiedene Nachrichten an Button, Textbox etc. schicken (also an Childs, vermutlich auch an Parents). Nun gibt es die Nachricht "WM_GETTEXTLENGTH", diese ist mit dem Wert '0x000E' definiert. Sendet man nun "E" an ein Child erhält man die Länge zurück. Wichtig für die Funtkion "SendMessage" ist nur der Handle und die Nachricht, die beiden anderen Parameter müssen "0" sein.
Wenn man nun das Ergebnis betrachtet (s.B.) erkennt man, dass das erste Child "197878" 11 Zeichen lang ist, zum Verständnis da steht der Wert "Alle Tische" drin. Wählt man nun einen Tisch aus und startet das LabView Programm erneut, stellt man fest, dass sich der Wert anpasst. Man hat also Zugriff auf dieses Child (und die anderen). Das zweite Child "197874" hat eine Länge von "0", hier ist nichts schief gelaufen - dieses Objekt besitzt einfach keinen Text, genau wie das nachfolgende Child. Problematisch ist hier, man kann nicht nach einem bestimmten Namen suchen, um genau dieses Child zu finden, da es ja keinen hat und der Handle sich bei Neustart des Programms ändert. Dieses Child "197874" ist wichtig, da es ja das Parent von unserer Textbox ist die wir auslesen wollen.
"SendMessage" unterstützt natürlich auch andere Nachrichten, wie z.B. WM_GETTEXT, also welchen Text beinhaltet das Element / Objekt.
Gruß snuz
Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.