INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Daten in Excelvorlage mit Diagramm

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2011, 16:00
Beitrag #4

enone Offline
LVF-Grünschnabel
*

18.0
2009
DE

70195
Deutschland
RE: Daten in Excelvorlage mit Diagramm
[/align]Hi,

mh, vielen Dank. Ich nutze LV9.0 und kann es leider nicht testen.
Also bei mir liegen die Daten als String vor (5 Spalten mit Kopfzeile) und darunter die Messreihen als Dezimalwert.
Ich habe eine Vorlage mit einem Excel-Diagramm was auf diese 5 Spalten zugreift. Wenn ich das "Excel Macro Example" verwende, dann klappt das so halbwegs. Halbwegs, weil:
1. die Daten zwar an die richtigen Stelle (Zeile/Spalte) eingefügt werden, jedoch vom Diagramm nicht übernommen werden. Im Diagramm stimmen die Reihen-Zuweisungen aber.
2. Der String z.B. in einer Spalte die gleichen Zahlenformate hat, im Excel dann aber mal als Zahl, mal mit Komma/Punkt vertauscht etc. dargestellt wird (ich habe in Excel alles auf Text formatiert)
(3. Schönheitsfehler: die Nullen mitgeschrieben werden, was ich auch nicht verhindern kann)

@Mingo: ich speicher die Daten als DBL zwischen und schreibe sie dann als String mit Kopfzeile. Dann schreibe ich sie direkt über das angehängte Vi in die Excel-Vorlage...mh?!

Also ich brauch nochmal Eure Hilfe.

Vielen Dank!!!

Angehängte Datei(en)
0.0 .xls  Vorlage.xls (Größe: 28,5 KB / Downloads: 456)

9.0 .vi  Excel Macro Example.vi (Größe: 18,8 KB / Downloads: 469)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Daten in Excelvorlage mit Diagramm - enone - 15.11.2011 16:00

Gehe zu: