INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Druckwerte permanent und immer wieder aktualisiert anzeigen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.08.2006, 10:42
Beitrag #5

Effemfour Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.5
2005
de

1150
Oesterreich
Druckwerte permanent und immer wieder aktualisiert anzeigen
also meiner Meinung nach ist das mit den zeitgesteuerten Schleifen nicht das, was ich suche. Das Problem ist, dass das Programm das ich programmiere ziemlich umfangreich ist (mit mehreren SubVI). Es ist mit mehreren Sequenzen aufgebaut und um die Druck- und Temperaturwerte (immerhin an die 10), die wiederum auch wieder mit Maximal- bzw. Sicherheitswerten verknüpft sind, permanent anzeigen und aktualisieren zu lassen müsste ich die in jede Sequenz nehmen, was aber für das Programm zu umfangreich werden würde. Die permanente Aktualisierung ist aber wichtig, da ich diese Daten ab dem Moment, an dem das Programm gestartet wird, in einer Datei aufzeichnen möchte.
Darum war meine Frage ob es möglich ist die Werte nicht in jede Sequenz reinzunehmen, sondern irgendwie in einer Schleife nebenher laufen zu lassen.
Ich krieg das nicht hin, denn sobald das Programm in die erste Sequenz springt, werden die Werte nicht mehr aktualisiert.

Ich stell hier mal ein kleineres VI rein, bei dem das auch noch nicht so ganz funktioniert wie ich das gerne hätte. Auch in dem VI sollten die Werte permanent angezeigt werden, was ich auch noch nicht so ganz hinbekommen habe.

Die Funktion des VIs "Start CK5" ist das beim Drücken des "Start CK5"- Buttons wird ein Motor gestartet, der eine Pumpe betreibt. Anschließend wird an ein COAX-Ventil ein Solldruckwert übergeben (dies wird nach dem Bestätigen mit dem "OK-Button" gemacht). Dann erst werden die Druckwerte angezeigt. Solange diese Schleife nicht beendet wird (mit dem STOPP-Button) kann die Pumpe und das COAX nicht mehr angesteuert werden, was logisch ist, aber genau das möchte ich nicht mehr.
Ich hätte gerne permanent aktualisierte Druckwerte und Kontrolle über die Pumpe.

Lange Rede kurzer Sinn...
Vielleicht kann mir ja jemand nach dieser ausführlichen Erklärung helfen.

lg Lukas

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Start_CK5.vi (Größe: 383,56 KB / Downloads: 212)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Druckwerte permanent und immer wieder aktualisiert anzeigen - Effemfour - 01.08.2006 10:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werte aus SubVI werden nicht aktualisiert McButch 24 13.511 13.10.2016 14:20
Letzter Beitrag: jg
  Wert in Schleife immer wieder neu schreiben? joptimus 4 4.584 02.08.2016 14:19
Letzter Beitrag: Lucki
  LV allgemein: Labels der VIs im block diagram immer anzeigen laumann 10 8.688 05.02.2016 09:44
Letzter Beitrag: Freddy
  Histogramme werden nicht immer aktualisiert, obwohl Autoskalierung aktiv ist dali4u 3 3.719 27.11.2014 16:56
Letzter Beitrag: GerdW
Bug Arrays... immer wieder Arrays nurso 6 7.512 15.08.2014 10:39
  FrontPanel aktualisiert Indikator nicht th13 13 12.481 22.07.2014 16:29

Gehe zu: