(18.11.2011 14:29 )RosJon schrieb: Hallo,
ich möchte ein *.zip-archiv auf meinem Controller entpacken.
Ich benutze dazu das OpenG lvzip Packet.
Ich habe den Thread
http://www.labviewforum.de/Thread-zip-Ar...-erstellen
schon gelesen und meiner Meinung nach auch alle Hinweise beachtet.
Auf dem Host funktioniert es auch, auf dem Controller bekomme ich immer den fehler 7:
"Fehler 7 ist bei File/Directory Info in ZLIB Open Unzip Archive__ogtk.vi->ZLIB Extract All Files To Dir__ogtk.vi->unzipTest.vi aufgetreten
Mögliche Ursachen:
LabVIEW: Datei nicht gefunden. Die Datei wurde eventuell verschoben oder gelöscht, oder der Pfad ist falsch angegeben. Verwenden Sie zum Beispiel unter Windows zwischen den einzelnen Verzeichnissen einen umgekehrten Schrägstrich (\), unter Mac OS X einen Doppelpunkt ( und unter Linux einen Schrägstrich (/). Überprüfen Sie anhand des DOS-Eingabefensters oder Datei-Explorers die Richtigkeit des Pfads.
=========================
NI-488: GPIB-Schnittstelle existiert nicht.
c:/machineconfig/test.zip "
Die Datei exstiert an der Stelle, mir ist jedoch aufgefallen, dass die "/" am Ausgang als "\" herauskommen, kann dies der Grund sein, wenn ja wie werde ich das Phänomen wieder los?
Hier das vi (LV 2010 SP1):
Welche Version der OpenG ZIP Library? Was die Vertauschung der Trennzeichen betrifft musst Du aufpassen. Das Frontpanel des VIs ist beim Testen ja auf Deinem Desktop Computer. Das Path Control stellt den Path deshalb im Format Deines Desktop Computers dar, und das wird ja wohl Windows sein. Ein LabVIEW Path enthält aber intern keinerlei /, \, oder : Zeichen. Das macht erst das Path Control wenn es den Path darstellt.
Bei der Fehlermeldung sieht es aber irgendwie aus wie wenn da noch ein Space am Ende wäre. Ist das möglich?