INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Allg. Einbindung von non-NI-Hardware

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.12.2011, 08:58
Beitrag #3

LabViewLuke Offline
LVF-Neueinsteiger

2011
2011
DE

RE: Allg. Einbindung von non-NI-Hardware
Hallo markus,

danke für deine Antwort.

Ich sehe meinen keithley 2000 unter Serial&Parallel im MAX, Kann alle im Gerät eingestellten Parameter wie Baudrate(9600), Flow Control(none), Termination Character(LF) etc. einstellen und kann
SCPi- Befehle rausschicken und lesen, er macht alles ohne Fehler.
Zumindest eine Zeit lang, wenn ich das öfters mache, kommt irgendwann bei Query oder Read der Fehler : (Hex 0xBFFF0015) Zeitüberschreitung bevor der Vorgang abgeschlossen werden konnte.
Die Funktion ist erst nach Neustart von MAX gegeben, und Funktioniert auch dann nicht lange.Blink

Beim Versuch, das Gerät in lab View mit der Keithley VI "Data Read Single" zu Betreiben kommt der Fehler:
"1073807339 VISA : lesen in Keithley1000.lvlib: Error Query.vi -> Keithley2000.lvlib: data read Single.vi"

Das Gerät konnte ich in der VI unter VISA Resource Name Finden, scheint also auch alles okay.

Das Validieren des gerätes im Visa gibt auch keine Fehlermeldung raus.

Um die Anderen geräte kümmern wir udn würde ich sagen danach, bei dem Keithley bin ich ja schon nahe dran denke ich.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Allg. Einbindung von non-NI-Hardware - LabViewLuke - 13.12.2011 08:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auslesen mehrere Geräte / Allg. Aufbau? Timm 8 8.249 27.01.2015 18:29
Letzter Beitrag: Timm
  Rohde&Schwarz ZVL Einbindung McGonahy 1 4.505 31.03.2011 07:52