INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Datenkommunikation zwischen .vis

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.12.2011, 15:48
Beitrag #1

narrentanz Offline
LVF-Grünschnabel
*

2009SP1
2011
DE_EN

Deutschland
Datenkommunikation zwischen .vis
Moin.

Ich versuche, einen Thermostaten (Lauda ProLine) anzusteuern. Einmal mit einem von der Zeit abhängigem Temperaturwert, aber auch einmal mit einem vom Benutzer selber anzugebendem Wert. Ersteres ist so realisiert wie hier beschrieben, zweiteres soll über eine Eingabe auf dem Frontpanel passieren.
Ich habe versucht, das folgendermaßen zu realisieren:
In der Temp_verlauf_init.vi werden die Steuerwerte ausgelesen und bereitgestellt. Der Thermostat wird initialisiert.
Das, was da jeweils bei rauskommt, geht in eine Case-Struktur, in der dann jeweils die sub.vis liegen für den Verlauf oder das manuelle Festlegen.

Jetzt meine Probleme:
1. Die Verlaufssteuerung funktioniert nur dann, wenn ich sie von Anfang an angestellt habe. Genau das, also dass die Automatik von Anfang an läuft, soll aber vermieden werden. Genauso funktioniert die manuelle Festlegung nur "ab Anfang", und dann auch nur mit genau einem Wert.

2. Die Ausgabe zeigt bestenfalls nur einen stationären Wert an, im Normalfall aber gar keinen. Ich habe den Verdacht, dass das daran hängt, dass ich die aus einer Schleife rausgebe, weiß aber nicht, wie ich das anders machen kann.

Wenn mir jemand helfen kann wäre das echt super.

Gruß,
Sjut

Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  Thermostat only.vi (Größe: 19,5 KB / Downloads: 245)

9.0 .vi  Temp_verlauf_init.vi (Größe: 23,46 KB / Downloads: 225)

9.0 .vi  Temp_steuern.vi (Größe: 39,04 KB / Downloads: 213)

9.0 .vi  Temp_set.vi (Größe: 36,78 KB / Downloads: 238)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Datenkommunikation zwischen .vis - narrentanz - 21.12.2011 15:48

Gehe zu: