INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Übersichtlichkeit des Blockdiagramms

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.01.2012, 09:28
Beitrag #12

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Übersichtlichkeit des Blockdiagramms
Hallo Lauri,

Zitat:Das hilft mir aber nichts, da ich mit der State Machine einfach nur einen State nach dem anderen abarbeiten würde. Das bringt m.E. nichts, da das mehr Aufwand ist, als ohne.
1) Bisher arbeitet dein Programm auch schon alles "eins nach dem anderen" ab, ohne dass da irgendeine Verzweigung aufgrund irgendwelcher Entscheidungen angedacht ist.
2) Du musst bisher auch schon jeden Schritt deines Roboters programmieren, dies bleibt bei der Statemachine gleich. Aber wenn du das einmal gemacht hast, kannst du jeden Schritt beliebig oft in beliebiger Reihenfolge aufrufen - und das ganze auch noch mit übersichtlichen Strukturen a la "Befehl; Parameter"...

Zitat:Der Grund für die vielen Datenleitung ist der, dass ich ganz einfach die Ports für Sensoren & Motoren, sowie Geschwindigkeit, Raddurchmesser und Fahrtrichtung (für etwaiges Umdrehen der Motoren) für das gesamte Programm ändern kann.
Alle Grundparameter, die sich womöglich während des Programmlaufs nicht mehr ändern, gehören in einen (gut benannten und am besten typdefinierten) Cluster. Nur noch eine einzige Leitung mit allen Parametern, auf die im subVI per UnbundleByName zugegriffen wird!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Übersichtlichkeit des Blockdiagramms - GerdW - 04.01.2012 09:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  systematisches ordnen des Blockdiagramms NafeZ 4 4.165 08.07.2009 18:55
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: