Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Nun mal langsam.
1) Skalierte (Verzerrte) Münzen und Geometric Matching ist keine gute Idee, weil Geometric Matching auf Formen sucht.. und wenn man die Skalierung zulässt, findet es eben auch Euro-Münzen wie Cent-Münzen weil Kreis=Kreis. Wenn man in der BV ein Probeprogramm schreibt, bleibt man nahe genug am realen Problem. Das hier kann gar nicht gut funktionieren. Wenn, dann nimm eine unverzerrte Ansicht von oben. Oder gleich das reale Ding.
2) Mit Tools - Erstellen - LabVIEW-VI kann man "richtigen" LV-Code erstellen, nicht diese komischen Express-VIs, da kann man nichts vernünftig editieren, und das muss man hier.
Jetzt kommt ein wesentlicher Schritt, den man bei IMAQ verstehen muss und der für LabVIEW ein bisschen atypisch ist: Ein IMAQ-Bild (das lilafarbene Zeug) ist eine Referenz. Das heißt ein Zeiger auf einen bestimmten Speicherbereich. Und wenn man den weitergibt, dann wird immer auf dem selben Bild gearbeitet.
Das heißt, was du jetzt machst, ist, dass du dein erstes Bild zB in Grau verwandelst. Jedes zehnte Mal. Und dieses Bild, auch wenn du das an einer in LabVIEW "anderen" Stelle ausgibst, ist und bleibt Grau, weil die Graufunktion in den Speicher schreibt.
Das ist nicht sehr datenflussorientiert. Du kannst das testen, in dem du alle Bilder grau machst, und vor dem Block eine Ausgabe machst. Das Bild wird grau sein. (Siehe Anhang - das png kannst du übrigens, sofern die LV-Version passt, einfach in dein Blockdiagramm ziehen..)
Der Name des Bildes ist wichtig - der ist, womit LabVIEW diesen Speicherbereich identifiziert. Dh, wenn du zwei Bilder mit dem selben Namen erstellst, greifen die auf ein und denselben Speicher zu. Kann man wollen, tust du aber nicht.
Was du machen musst, ist eine Kopie von diesem Bild. Heißt logischerweise IMAQ Copy - den Input bekommst du aus einem IMAQ Create. Wenn du das machst, wird das erste Image farbig bleiben, und nach der Kopie hast du ein weiteres. Wenn du das öfter machst, solltest du die IMAQ Dispose Funktion einsetzen, oder immer denselben Namen verwenden, dann werden die Daten überschrieben.
Dann machst du die BV.
Wenn du die Create-VI machst, kriegst du übrigens die ROI-Anzeige "gratis" mit.