INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Gepulste Funktion

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2012, 10:46
Beitrag #1

Hell Offline
LVF-Neueinsteiger

2011
2012
DE

Gepulste Funktion
Hallo zusammen,

bin nicht nur neu hier sondern auch recht unerfahren mit LabView.

Deshalb ist das Problem das ich habe hoffentlich auch recht einfach zu lösen, aber ich werd noch verrückt damit:
Ich muss (bis Mittwoch Abend Wink eine Funktion gepulst asugeben, per USB-6289.

Soll heißen: z.B. eine Sinus Vollwelle (ca. 10Hz) gefolgt von etwa 5ms Pause bzw. Ausgabe von 0V.
Ideal wäre es wenn ich die Funktion selber verändern kann (also wie mit Signalverarbeitung -> Signalverlauf erzeugen), die Frequenz der Funktion, die Anzahl der "Wellenzüge" (also z.B. wieviele Sinus Vollwellen ich setze bevor wieder eine Pause kommt) und die Dauer der Pause.

Hat für mich eigentlich nicht so schwierig geklungen, aber ich checks einfach nicht.

Vielen Dank schon mal für euer Nachdenken Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Gepulste Funktion - Hell - 16.01.2012 10:46
RE: Gepulste Funktion - eb - 16.01.2012, 15:07
RE: Gepulste Funktion - Hell - 16.01.2012, 17:32
RE: Gepulste Funktion - eb - 17.01.2012, 10:34
RE: Gepulste Funktion - Hell - 17.01.2012, 17:22

Gehe zu: