INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Verzögerung im Datentransfer

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.01.2012, 12:54
Beitrag #3

Doskias Offline
LVF-Grünschnabel
*

2009/2010
2011
kA

RE: Verzögerung im Datentransfer
Ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich hoffe, ich habs richtig verstanden.
Nach dem Datenempfang werden selbige in eine Queue geschrieben (wahrscheinlich ähnlich dem FIFO Prinzip?).
Der Baustein "Element aus Queue entfernen" zieht die Elemente einzeln aus der Liste und gibt sie über "Variant nach Daten" an die tdms-Datei weiter. D.h. die Queue-Elemente "kommunizieren" untereinander ohne direkte Verbindung. Das würde dann auch mein Verständnisproblem erklären, da ich bis jetzt angenommen habe, ich müsse quasi eine Kette aus den Elementen bauen, nach dem Motto (Queue erstellen-->Element einfügen-->Element auslesen-->Queue löschen). Das würde dann eine direkte Verbindung zwischen "einfügen" und "auslesen" fordern.
Habe ich das richtig verstanden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Verzögerung im Datentransfer - Doskias - 25.01.2012, 15:14
RE: Verzögerung im Datentransfer - Doskias - 26.01.2012 12:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nachrichten- und Datentransfer MKay 3 5.742 03.06.2015 16:38
Letzter Beitrag: MKay
  TCP IP Verzögerung / Delay / Ping über Netzwerk LazyBoNe 2 7.798 25.02.2014 16:19
Letzter Beitrag: LazyBoNe
  Unerkannter Fehler beim Datentransfer per ftp-VI W-C 2 3.927 18.03.2012 19:25
Letzter Beitrag: W-C

Gehe zu: