INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Motorregelung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.01.2012, 18:43
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Motorregelung
Hier scheint wohl eher eine komplette Projektbegleitung gefragt zu sein, und LV spielt da nur am Rande ein Rolle. Um es vorweg zu sagen: Ich habe diese Zeit nicht.

Offensichtlich sind auch Deine Betreuer totale Anfänger. Du sollst einen Synchronmotor für eine Drehzahlregelung kaufen? Das sagt ja schon der Name, dass das nicht geht - oder man stellt eine Steuereinhait mit veränderlicher Frequenz bereit (Solche Module gibt es - wird aber wohl hier nicht beabsichtigt sein)

Als Erstes würde ich mich von den einschlägigen Motorherstellern professionell beraten lassen - das kann das Forum nicht. Du brauchst einen Motor mit Netzteil und Steuereinheit, idealerweise mit Labview Treibern (Anschluß der Steuereinheit an PC über USB oder COM-Port). Ob Schrittmotor oder DC-Motor ist nebensächlich, wenn Kenndaten und Preis stimmen.

Kein Elektronikfuchs sein, aber erst mal bei Conrad einen nackten Motor billig einkaufen und dann weitersehen - so wollen es wohl Deine Betreuer. Vergiss das, oder der Schiffbruch ist zu 100% vorprogrammiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Motorregelung - logikey - 28.01.2012, 16:00
RE: Motorregelung - Lucki - 28.01.2012 18:43
RE: Motorregelung - logikey - 28.01.2012, 19:26
RE: Motorregelung - Lucki - 29.01.2012, 10:00
RE: Motorregelung - logikey - 29.01.2012, 10:57
RE: Motorregelung - logikey - 01.02.2012, 18:29

Gehe zu: