INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Parallele Schleifen mit Queues richtig beenden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.01.2012, 18:10
Beitrag #9

labrat Offline
LVF-Grünschnabel
*

2011 DS2
2008
DE

RE: Parallele Schleifen mit Queues richtig beenden
Ah Ok, vielen Dank. Ich glaube man merkt, dass ich zum ersten mal mit Queues arbeite. Inzwischen konnte ich jedoch eine merkwürdige Beobachtung machen:

Ich habe die erste While-Schleife durch eine for-Schleife ersetzt, sodass beide 500mal durchlaufen werden. In der zweiten Schleife habe ich eine Verzögerung eingebaut, sodass diese deutlich langsamer läuft als die Erste. Dies entspricht auch den Verhältnissen in meinem Hauptprogramm. Nun habe ich festgestellt, dass ab dem Zeitpunkt, wenn die 1. Schleife beendet ist in der zweiten keine Bilder mehr aus dem Queue geholt. D.h. es wurden insgesamt 500 Bilder in den Queue geschrieben, es werden aber nur ca. 200 Bilder in der zweiten Schleife ausgelesen. Die zweite Schleife läuft zwar auch noch die restlichen 300 Iterationen durch, holt aber keine Bilder mehr aus dem Queue. Testweise habe ich noch neben den Bildern auch noch Zufallszahlen in den Queue geschrieben, welche auch problemlos bis zum Ende ausgelesen werden.

Kurz: Für Zahlen, Boolsche Werte usw. funktioniert die Übertragung mit Queues einwandfrei. Nur mit Bildern nicht. Kann das sein?
Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder noch besser: Eine Lösung!

schöne Grüße

labrat

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

11.0 .vi  Image Queue.vi (Größe: 58,36 KB / Downloads: 217)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Parallele Schleifen mit Queues richtig beenden - labrat - 31.01.2012 18:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Parallele Frequenz-Datenerfassung mit NI-9401 ArneS 5 4.221 18.02.2021 09:41
Letzter Beitrag: GerdW
  2 Parallele While-Schleifen mit unterschiedlichen Timer beenden Tomate27 3 3.046 18.08.2020 13:29
  parallele Ausführung von for-loops stsc 5 5.142 24.07.2019 15:12
Letzter Beitrag: stsc
  Probleme mit Queues und Programmaufbau stefan1312 6 5.683 30.10.2018 17:08
Letzter Beitrag: NoWay
  Drei Queues in einer While-Schleife mit case-Struktur EinVolvic 12 13.510 17.05.2017 20:25
Letzter Beitrag: EinVolvic
  Verschachtelte und parallele Schleifen gleichzeitig beenden Rayid 6 7.444 14.11.2016 08:24

Gehe zu: