INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Spezielles Byte nach Eingang weiterverarbeiten, RS232

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.02.2012, 11:41
Beitrag #3

Maxix Offline
LV-Neueinsteiger ; )
*

2010 fully loaded ; )
2012
DE

38xo0
Deutschland
RE: Spezielles Byte nach Eingang weiterverarbeiten, RS232
Hallo,
danke für die gehaltvolle Antwort.
Ahso, ich dachte, dass ein Byte aus X Bits besteht.
Somit hätte dann der Aufbau vom K-Byte aus sieben Bit bestanden, wenn denn <LF> als ein Bit gilt.
Verstehe ich jetzt richtig, dass jedes Element von K ein Byte ist, welches durch Bits erstellt wird?
Sprich das $ Startbyte besteht aus Bits, welche das Zeichen $ ergeben?! (in der Beschreibung steht weiter oben 1 Startbit... verwirrend).

Zum VI:
-Initialisierung leuchtet ein, thx.
-Wenn du mit Standardwerte die am "seriellen Port konfigurieren" meinst, dann habe ich diese gesetzt weil ich sonst eine Fehlermeldung bekam. Diese kam eben auch wieder, aber nach neu Erstellung des Bausteins und Neustart des VI geht es nun.
-Meintest du mit den Lokalen Variablen das "Hexadezimal" und des "Fehler"?
Danke für den Hinweis, beim Hex ließ es sich ja simpel verbessern.
Beim Fehler am Stop hatte ich auch versucht mit einem ODER zu arbeiten, allerdings ohne den Baustein in dem nun "Status" steht. (Um welchen handelt es sich? Kann ihn nicht finden...). Wird dort der Fehler in etwas Boolesches verändert?

Gruß

Justus

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Spezielles Byte nach Eingang weiterverarbeiten, RS232 - Maxix - 01.02.2012 11:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  dynamische Byte-Anzahl einer Nachricht Gottimp 6 4.946 23.03.2021 18:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Problem: Empfangene Byte Anzahl ändert sich MKVH28 7 6.623 26.03.2015 17:39
Letzter Beitrag: Lucki
  Byte (hex) erzeugt Timeout im VISA Lolleg 2 4.255 06.06.2014 13:26
Letzter Beitrag: Lolleg
  Jeweiliges High und Low Byte richtig zusammenfügen rookieNo.x 2 7.927 29.10.2012 18:43
Letzter Beitrag: rookieNo.x
  Delay nach jedem gesendeten Byte hans75 5 6.049 21.09.2010 16:13
Letzter Beitrag: GerdW
  VISA Read - Byte Count Wert LabVIEWDompteur 5 11.370 13.05.2009 12:13
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: