INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Steureung eines Temperaturreglers



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.08.2006, 07:57
Beitrag #4

HB74 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2006

8.2.1
-
kA


Deutschland
Steureung eines Temperaturreglers
hallo befu,

super nett das du dir soviel mühe gemacht hast!!!!!!
vielen vielen dank!!!!!
es ist noch nicht ganz so wie ich es benötige.
ich möchte die temp. nicht immer einstellen müssen sondern sie soll nach den messungen (das wird der nächste teil meiner aufgabe) automatisch auf den nächst höheren wert springen. dazu kommt das ich einen weiteren array mit den antworten der istwert-abfrage, bei den für mich wichtigen temperaturen, einbauen muß. ich kann keinen vergleich mit der antwort auf die sollwert-einstellung machen da die sollwertabfrage und die istwertabfrage (inclusive antwort ) unterschiedlich aussehen.
z.b. sollwert von 30°C einstellen = @00201030070*r (wobei r ein carriage return sein soll) die antwort ist dann @0020100030070* und bedeutet das der sollwert von 30°C eingestellt ist. die istwert-abfrage lautet: 001000000*r die antwort darauf, wenn 30°C erreicht ist, lautet: 00100030072*( bedeutet 30°C sind ist-wert. bei 28 °C würde z.b.: 001000280xx* als antwort da stehen. xx steht für den frame check).
ich weiß jetzt bei allen von mir gesuchten temperaturen die komplette istwert-anwort inclusive frame check. diese müßte ich also in einen weiteren array schreiben und mit diesen dann bei der jeweiligen temperatur den vergleich mit der wirklichen istwert-abfrage machen.
eieiei ich glaube das ist wirklich sehr umständlich geschrieben. aber ich hoffe doch, dass man es verstehen kann.
werde aber versuchen das selbst hinzubekommen!! man will ja auch was lernen! ich gehe aber trozdem mal davon aus, das die ein oder andere frage noch auftauchen wird.

nochmals vielen dank!!!!!!!!!!
grüsse
hb74
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Steureung eines Temperaturreglers - HB74 - 14.08.2006 07:57

Gehe zu: