INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Messdatei auf cRIO 9074

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.02.2012, 14:09
Beitrag #3

W-C Offline
LVF-Grünschnabel
*

2011
2011
DE

RE: Messdatei auf cRIO 9074
Danke Jens,

ja, ich habe das Internet Toolkit. FTP-Bausteine habe ich auch schon in der Funktionspalette gefunden.

Ich würde ja aber erstmal gerne wissen, ob ich Daten auf dem cRIO drauf habe und wie die Struktur dort aussieht ... ohne Pfadangabe kann ich da sicher auch nichts erreichen Blink
Ausserdem wäre es, um Fehler zu vermeiden, erstmal ganz nett, wenn ich sehe, ob mein "erstelle eine Datei"-Programmabschnitt funktioniert und alls ordnungsgemäß auf dem cRIO abgelegt wird. Sonst wundere ich mich hinterher beim FTP-Baustein, wieso das nicht funktioniert Smile --> ich weiß nicht so recht, wie ich direkt drauf zugreifen kann (eventl. mit dem MAX??)

Da ich mich mit FTP-Servern (bzw. allgemein Servern Wacko) nicht auskenne, mal hier eine kurze Vermutung, wie der ganze Ablauf in LV aussieht (mit Bitte um Verbesserung).
- cRIO erstellt einen FTP Server (?? oder muss ich den anders erstellen??) und schiebt seine Messdatei da rauf (FTP put file VI)
- Host-Rechner greift auf den FTP-Server zu und lädt die Datei runter (FTP get file VI)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Messdatei auf cRIO 9074 - W-C - 07.02.2012, 12:43
RE: Messdatei auf cRIO 9074 - jg - 07.02.2012, 13:07
RE: Messdatei auf cRIO 9074 - W-C - 07.02.2012 14:09
RE: Messdatei auf cRIO 9074 - GerdW - 07.02.2012, 14:30
RE: Messdatei auf cRIO 9074 - jg - 07.02.2012, 23:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  cRIO 9074 - generische VI für Module zum Kanalauslesen ISIS NOREIA 0 2.859 23.07.2014 12:46
Letzter Beitrag: ISIS NOREIA

Gehe zu: