Umdrehungsfrequenz Messung
Hallo zusammen !!!
Ich bin noch relativ unerfahren im Gebrauch von LabVIEW und habe folgendes Problem:
Ich möchte mit einem Hall Sensor über eine Digitales Input modul NI9403 ein real time project erstellen das mir die Drehzahl eines Motors anzeigt. An dem Motor ist ein entsprechendes Zahnrad mit 8 Zähnen welche vom Sensor erfasst werden.
Ich habe des Sensor bereits angeschlossen und bekomme auch pro Zahn ein boolean Signal. Habe es mit einer LED in Labview getestet und diese leuchtet immer wenn ein Zahn vorbei kommt.
Ich hatte gedacht es wäre sehr einfach zu realisieren jedoch bin ich nun schon eine ganze weile auf der suche nach einem entsprechenden Programm bzw habe ich selber schon versucht das hinzu bekommen aber bin immer wieder frustriert gescheitert.
Ich hatte mir überlegt das mir die Zeit ausgegeben wird wenn 8 Zähne, also 8 mal die LED angegangen ist. Das mit dem Zählen habe ich zwar hin bekommen (also das bei jedem Zahn hochgezählt wird) dank eines Beitrags aber weitere versuche die zeit mit ins Spiel zu bringen oder mit dem Zählen zu verknüpfen sind immer gescheitert.
Hätte jemand von euch vllt eine Lösung für mein Problem ?
Grüße
Michel
|