So da bin auch direkt nochmal
Also um mal meine Gesamtprojekt zu beschreiben:
Ich muss ein ABS simulieren und will das mit entsprechender Hardware an einem Modell simulieren. Die Hall Sensoren aus meiner letzten frage nehmen die Umdrehung-Geschwindigkeit von vier Motoren auf. Diese möchte ich dann vergleichen und wenn einer von denen langsamer dreht wird der ABS Zyklus ausgeführt. Diesen habe ich mir wie folgt überlegt:
Das Programm überprüft ob die Geschwindigkeit eines Motors bzw. die gemessenen Umdrehungen des Hall Sensors unter einen bestimmt Wert sinkt (im Vergleich zu den anderen "Rädern" die mit normalem Tempo abgebremst werden sollen). Passiert dies wir über den analogen Ausgang der C-Rio ein Magnetventil geschlossen (hold pressure). Sinkt der Wert weiter wird eine anderes geöffnet(release pressure). Ab dann steigt die Geschwindigkeit des "Rades" also des einen Motors wieder und der ganze Vergleich fängt von
vorne an. Ich lasse die Spannung immer um z.b. 0.2Volt sinken. Das soll das abbremsen des Rades das blockieren will simulieren und wird bei meinem Modell den Motor bzw. die Motoren abbremsen. Die anderen Motoren werde ich mit z.b. 0.1Volt verlangsamen (normaler Abbremsvorgang).
Mein gesamtes VI wirkt wahrscheinlich etwas unübersichtlich
aber ich fange halt gerade erst mit labview an und mache wahrscheinlich noch grundsätzliche Fehler (habe es auch schon mit SubVI's probiert aber dann liefen die einzelnen Programm teile nicht mehr). Also wenn ihr etwas zu verschönern habt tut euch keinen Zwang an.
Es ist auch sehr groß geworden da ich alles immer 4 mal (für jedes Rad einzeln) ausführen musste. Ich bin soweit mit der Funktion ganz zufrieden nur leider bekomme ich es nicht hin, dass wenn ich das VI laufen lasse und dann "Bremsen" drücke der "true" Part der unteren Case Struktur beginnt. Ich glaub das hat irgendwas mit dem Schalter zu tun. Erst wenn ich das Programm stoppe und dann wieder anlaufen lasse (also jetzt ist der "Bremsen" Schalter von Beginn an grün) dann läuft es so wie ich es will. Zudem wenn ich dann "bremsen" wieder aus schalte soll eigentlich der andere Case durchlaufen und alle "analogen Ausgänge" auf den gleichen wert schalten.
Als zweites würde ich noch gerne einen Schalter einbauen der den Wagen startet also das alle "analogen Ausgänge" auf den eingestellten Anfangswert gehen. Also der Case "false" in meiner unteren Case Struktur aufgerufen wird.
Und als letztes habe ich noch ein Problem mit den Stopp Buttons. Da passiert eigentlich gar nichts wenn ich da drauf drücke. Und es sind so viele da wäre es ganz hilfreich zu wissen wie man die alle zu einem Button verknüpft.
Ich glaube das hat alles etwas mit den Anordnungen der Schleifen zu tun. Mache da bestimmt etwas grundlegend falsch aber habe da schon bei Tutorien geguckt aber nicht wirklich meinen Fehler herausfinden können.
Es wäre echt super wenn sich mal jemand das VI angucken könnte und mir sagen oder zeigen was genau ich da falsch mache bzw ändern muss.
Viele Grüße
Michel