INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Plotten und Speichern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.02.2012, 18:38
Beitrag #2

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Plotten und Speichern
Hallo Logi,

sowas hier:

ist typisch für Leute, die das Datenfluss-Prinzip von LabVIEW nicht verstanden haben. (Und es gibt noch mehr lokale Variablen dieser Anzeige...) Du handelst dir nur RaceConditons mit solcher Programmierung ein...

- Die Art und Weise, wie du den "Nothalt" programmiert hast, deutet auf die Verwendung von "RunContinuous" hin. Nutzt du das? Wenn ja, dann lass es bleiben...

Zitat:Der erste Waveform Chart soll eine "normale" Zeitlinie haben.
Was ist eine Zeitlinie? Und was wiederum eine "normale" Zeitlinie? Gibt es unnormale Zeitlinien? (Ich kenne nur den schlechten Film "Timeline" und das etwas bessere Buch gleichen Namens Smile )

Zitat:Desweiteren sollen die Daten gespeichert werden - bei mir funkt das immer nur mit einem sehr kleinen Teil der Daten.
Es wird mittels ExpressVI gespeichert, mehr kann man da auch nicht sagen...

Zitat:Ich hab jetzt so annähernd mit den Zehntel-verzögerungen der Schleife meine eigene Zeit gemacht
Nun ja, statt ExpressVIs mit DDTs könnte man auch "schöne" Waveforms verwenden, die haben Startzeit und Zeit-Auflösung an Bord. Oder XY-Graphen mit eigenen Werten für die "Zeit"-Achse. Oder...

Zitat:Und zuletzt sollen die Daten wieder aufgerufen und auf einem Graph als Komplettpaket (zur schnellen Übersicht) nochmal dargestellt werden.
Das machst du doch schon, oder?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Plotten und Speichern - logikey - 12.02.2012, 18:19
RE: Plotten und Speichern - GerdW - 12.02.2012 18:38
RE: Plotten und Speichern - logikey - 13.02.2012, 09:30
RE: Plotten und Speichern - GerdW - 13.02.2012, 10:45
RE: Plotten und Speichern - logikey - 14.02.2012, 10:56
RE: Plotten und Speichern - GerdW - 14.02.2012, 11:03