Hallo Gerd,
ich danke dir immer und immer wieder für deine schnelle Hilfe. Mittlerweile ist ist das Programm noch weiter geschrumpft und zwar auf ca. 190KB. Finde ich einfach klasse und ein wenig erschreckend wie groß diese VI's doch sind.
Ich hab auch die anderen ExpressVI's ausgetauscht und die Funktion ist natürlich noch gegeben. Und das Programm läuft nun mit ca. 10%CPULast bei ca 4.5MB Messdaten.
Außerdem hab ich das einlesen der Tagesmessdatei umgestellt. Und zwar so, dass die Datei am anfang des Programmstarts geladen wird, wenn sie vorhanden ist. Und nach 5 schleifendurchläufen/sec wird auf die interne Datenquelle umgestellt. Dazu habe ich mir ein Array mit Zeitstempel und Messsignalen als dbl's mit bundel und build array erstellt. Das umschalten klappt einwandfrei. Und es kommen auch die Datensätze(Zeit/Signal) an nur scheint es ein Problem mit der Interpretation des Zeitstempels vom XY-Graph zu geben. Irgend wie macht der Graph aus dem richtigen Zeitstempel (über eine Probe abgeglichen) einen zeitraum von 1999 - 2033 oder so ähnlich. Ich hab schon versucht diverse Kombinationen versucht, nur offensichtlich nicht die richtige
.
Ich wäre für einen kleinen Hinweis wie ich das Problem gelöst bekomme sehr dankbar.
Ab und an hab ich das Gefühl, dass ich das Programm verstanden hab und dann kommt wieder so was dazu und ich sage zu mir zum Glück kann ich Labview starten
Vielen Dank schon mal.
Weitere Grüße aus Mainz
Jürgen