(16.02.2012 21:34 )jabami schrieb: Hallo Rolf,
die Fehlermeldung (ist für mich) relativ nichtssagend. Ich verstehe eben nur nicht warum sie nicht durch den MoveBlock DLL-Knoten ausgelös wird sondern eben durch den Knoten davor. Es macht den Anschein als wenn der Pointer den Knoten nicht "verlässt". Gibt es eine Möglichkeit sich den Pointer direkt anzeigen zu lassen?
Ich habe zum einen die MoveBlock Konfiguration angehängt, als auch die Fehlermeldung samt Ihrer Beschreibung. Danke fürs drüberschauen.
Gruß,
Jan
Welche Aufrufkonvention hast Du eingestellt? Die LabVIEW MoveBlock Funktion muss mit C Aufrufkonvention angerufen werden. Deine CLEye API weiss ich jetzt so nicht, aber da sie im Header scheinbar keine explizite Deklaration festlegt wird es wohl Mcrosoft C default sein, und das wäre auch C! Aber der Programmierer kann im Projektfile die Defaultkonvention überschraiben, sodass es nicht sicher ist, ohne das Projektfile, was ja wohl vom Hersteller nicht herausgegeben wird.
Die Konfioguration der MoveBlock Funktion sieht falsch aus. Der erste Parameter ist soweit korrekt, aber der zweite sollte nicht als ILVData sondern als einer der anderen drei Untertypen von Adapt to Type eingestellt sein (die Unterschiede der ersten drei Typen ist nur bei Daten die LabVIEW Handles sind von Wichtigkeit). Der Letzte Parameter ist auch kein Integerpointer sondern ein ganz einfacher Signed Integer, Passed by Value.