INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Not Aus für Sub Vis

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.08.2006, 11:48
Beitrag #2

PearlHaber Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.00
2006
kA

Deutschland
Not Aus für Sub Vis
' schrieb:Hallo

Ich versuche schon seit längerem mit den ganzen Post über Melder, Queues, Enentstruckturen etc. klar zu kommen. Leider kapier ich das wohl gar nicht.

Mein Problem:

In meinem Haupt VI starte ich ein Sub Vi per Knopfdruck. In diesem Sub Vi läuft dann eine Sequenz ab. Soweit funktioniert das alles ganz gut. nun sollte ich aber bei einer Fehlfunktion der Anlage das Subvi stoppen können. Dabei müsste ich die Sequenz unterbrechen, dass dies nicht geht weiss ich schon und habe deshalb mal die Sequenz durch eine Case Strucktur ersetzt. Und nun haperts, erstens wie Stopp ich den nun die Case struktur? Und 2. Wie krieg ich das SubVi dazu den Notaus Button vo Haupt VI auszulesen (und zwar dauern und nicht nur anfangs)?

So was ich bis jetzt gelesen habe, müsste dass mit Melder gehen. Nun habe ich leider keine Ahnung wie das funktionieren soll. Als ich Probiert habe ein Beispiel Nachzuprogrammieren ist dies immer im SubVi hängen geblieben.
Und nun gabs gleich noch ein Problem. Wie kann ich Zahlen und und Buchstaben Also 2mal numeric und 2 mal String in die gleiche Textdatei speichern und habe trotzde jeweils einen TAB zwischen den einzelnen elementen? Habs bisher einzeln gespeichert, aber in die gleiche Datei, da war dann alles zusammen geschrieben, was die Weiterverarbeitung unmöglich macht. Siehe Anhang

Ich hoffe, dass war einigermassen verständlich und hoffe nun, dass mir jemand helfen kann.

Gruss

Lad doch mal dein VI hoch. Am Besten beide Versionen die du erstellt hast, dann kann die Community vielleicht schneller dein VI anpassen. Außerdem fallen u.U. Fehler oder Gefahren auf, die dann behoben werden können.

Gruß

Quod licet iovi, non licet bovi!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Not Aus für Sub Vis - Isabelle - 16.08.2006, 11:45
Not Aus für Sub Vis - PearlHaber - 16.08.2006 11:48
Not Aus für Sub Vis - Isabelle - 16.08.2006, 11:57
Not Aus für Sub Vis - PearlHaber - 16.08.2006, 12:10
Not Aus für Sub Vis - marker - 16.08.2006, 13:17
Not Aus für Sub Vis - Isabelle - 16.08.2006, 14:55