INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

2D Linescan mit Piezo-Ansteuerung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.03.2012, 16:54
Beitrag #5

Bennici Offline
LVF-Neueinsteiger

2011
2011
EN

RE: 2D Linescan mit Piezo-Ansteuerung
Ok, das ist alles berechtigte Kritik. Wie gesagt, ich bin mir bewusst, dass das nicht immer die eleganteste Lösung war, um es schönzureden Wink

Der Ausdruck "Deppenbremsen" bezog sich nur auf das eigentlich unnötige Aktivieren/Deaktivieren von Schaltflächen, die eh nicht abgefragt werden, und da alle Buttons Taster sind, dort auch nichts schief gehen kann. Ich wollte (mehr oder weniger absichtlichen) Benutzerfehlern vorbeugen, und war dort meiner Meinung nach übervorsichtig. Was soll's.

Ein paar kleine technische Fragen zu deinen Vorschlägen:

- Soll ich also deiner Meinung nach alle Indicators außerhalb der while-Schleife legen und aus den jeweiligen cases heraus in ein (für jeden Datentyp eigenes) Schieberegister schreiben?
- Das mit den boole'schen Arrays ist ein sehr guter Vorschlag, vielen Dank, das werde ich gleich einarbeiten. Auf so eine elegante Lösung bin ich einfach selber aufgrund mangelnder Erfahrung nicht gekommen.

Eine kleine Frage am Schluss noch: Stören die vielen lokalen Variablen die Performance? Wenn ja, wie sehr? Beim Testen lief alles rund, deswegen habe ich dort nichts optimiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: 2D Linescan mit Piezo-Ansteuerung - Bennici - 08.03.2012 16:54

Gehe zu: