(19.02.2012 18:15 )GerdW schrieb: Hallo Santa,
schauen wir uns mal dein VI an:
Was ist daran so alles falsch?
- Du fragst direkt nach dem Port-Öffnen die Anazhl der gelesenen Bytes ab. Viel mehr als 1 oder 2 Bytes würde ich da nicht erwarten...
Für ein USB Raw Device sollte da immer 0 rauskommen. Bytes At
Serial Port ist ein interfacespezifisches Property das nur für, man höre und staune, Serielle Schnittstellen verfügbar ist. Dasselbe gilt für Baudrate. Eigentlich sollte das sogar schon beides einen Fehler geben.
Zudem wird das HID Device wahrscheinlich nicht einfach Daten rausschmeissen sondern sollte wohl durch irgend ein Kommando auf irgendeine Addresse im HID Interface dazu aufgefordert werden. Und die Daten dürften dann auf einer anderen Adresse im HID Interface geliefert werden. Aber was da durch VISA rein kommt ist noch nicht HID sondern halt nur USB Raw, also muss da noch einiges and Arbeit gemacht worden um an die HID Interface Informationen zu kommen.
Alles in allem lässt sich nur wieder wiederholen: Ein beinahe sinnloses Projekt, ausser man hat selber schon ziemlich viel Erfahrung mit der Programmierung eines USB Devices (also nicht in LabVIEW sondern die Firmware davon!!).
Aber was ist denn die VISA Resource die Du verwendest? Ich denke mal, dass das möglicherweise doch einfach eine serielle Schnittstelle ist und Du schon länger einsichtig geworden bist und von USB Raw abgesehen hast, auch wenn Du das im Beitrag #31 nicht so schreibst.
Sehe in Beitrag #34 dass Du doch USB Raw zu machen scheinst. Damit bleibt alles oben gesagte voll gültig.