INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

25 Pin D-SUB Stecker für C-Serien Modul mit interner Elektronik???

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.04.2012, 11:58
Beitrag #4

Holg Offline
LVF-Grünschnabel
*

2011
2012
DE

RE: 25 Pin D-SUB Stecker für C-Serien Modul mit interner Elektronik???
Danke für Eure Antworten. Ich werd trotzdem nicht den Stecker von NI verwenden. Einfach aus kosten Gründen. Die Rio befindet sich auch in einem Versuchstand in welchem eh immer rumgebastelt werden kann.
Ich war mir nur nicht so sicher ob in diesen Steckern nicht noch was anderes drin ist. Vielleicht erkläre ich euch kurz mal meine Zweifel:

Ich will mit der NI 9401(5V TTL Pegel) Baugruppe einen Energiezähler auslesen. Dieser gibt pro 1kWh 1000 Pulse, mit einer Länge von 50µs, aus. Datenblatt und Schaltung hab ich mal angehängt. Nun wollte ich an Stelle von R1 die Rio(NI 9401) einhängen. Dies geht aber nicht, da hierdurch der Strom zu hoch werden würde. Also habe ich für R1 einen 20kOhm Widerstand genommen und die NI 9401 parallel angehängt. Nun hab ich folgendes Problem: wenn ich die NI 9401 auf "None" konfiguriere, also einfach die Boolean Werte ausgeben, kommen die Takte zwar an der Rion an, jedoch kann Labview diese anscheinen nicht auswerten. Wenn ich die NI9401 jedoch als Counter konfiguriere und einen Filter mit 4096µs einstelle, dann bekomme ich einen Wert, welcher auch hochzählt. Irgenwie schein es mir so als ob die Impulse nicht richtig ausgewertet werden können? Das ganze hab ich dann mal mit dem Oszi nachgemessen. Hiebei war zu sehen, dass neben der Taktung des Energiezähler, auch die NI9401 Takte ausgibt.Diese dienen wahrscheinlich der Abtastung. Daher meine Zweifel.

Sorry, war nen bißchen kompliziert zu erklären.

MFG
Holg

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

0.0 .pdf  IB7E23.pdf (Größe: 708,56 KB / Downloads: 394)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: 25 Pin D-SUB Stecker für C-Serien Modul mit interner Elektronik??? - Holg - 03.04.2012 11:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB-Modul 6008/9 an Analogbuchse (D-sub, 9-polig) anschließen red_phoenix 17 16.964 19.05.2011 08:57
Letzter Beitrag: red_phoenix
  cRIO Modul NI 9234 und IEPE erbi 1 6.339 19.08.2008 19:19
Letzter Beitrag: FrankF
  Bluetooth Modul empfehlen... Dennis.Moser 1 4.724 14.02.2008 12:49
Letzter Beitrag: Trevigo

Gehe zu: