INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

25 Pin D-SUB Stecker für C-Serien Modul mit interner Elektronik???

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.04.2012, 13:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 13:28 von Achim.)
Beitrag #5

Achim Offline

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: 25 Pin D-SUB Stecker für C-Serien Modul mit interner Elektronik???
(03.04.2012 11:58 )Holg schrieb:  Ich werd trotzdem nicht den Stecker von NI verwenden. Einfach aus kosten Gründen. Die Rio befindet sich auch in einem Versuchstand in welchem eh immer rumgebastelt werden kann.
IMHO viel zu kurzfristig gedacht! Wenn da doch ständig rumgebastelt wird, ist es doch noch viel einfacher, nicht immer löten zu müssen, sondern die Messleitungen/Signale nur per Schraubklemme anschließen zu können. Alles andere belastet doch das Stundenkonto umso mehr...

(03.04.2012 11:58 )Holg schrieb:  Nun wollte ich an Stelle von R1 die Rio(NI 9401) einhängen. Dies geht aber nicht, da hierdurch der Strom zu hoch werden würde
Welcher Strom denn? Was kann deine Ausgabegerät denn liefern, bzw. was zieht das Modul auf einem Digital Input?

(03.04.2012 11:58 )Holg schrieb:  wenn ich die NI 9401 auf "None" konfiguriere, also einfach die Boolean Werte ausgeben,
Kapier ich nicht...welche "Boolean Werte" denn?

(03.04.2012 11:58 )Holg schrieb:  Hiebei war zu sehen, dass neben der Taktung des Energiezähler, auch die NI9401 Takte ausgibt.Diese dienen wahrscheinlich der Abtastung.
Wo hast du diese zusätzlichen Takte gemessen? Auf dem DI-Pin am Modul? Kannst du da mal ein Bild posten?

Generell kann man sagen: Diese DIO-Module sind prädestiniert, Pulse per Counter zu zählen. Das ist eine der grundlegendsten "Messungen" die man damit machen kann und auch sehr einfach und mit zahlreichen Beispielen in LV beschrieben. Gut...wie man das mit (compact)RIO macht, weiß ich nicht...aber auch dafür gibts sicher Beispiele auf ni.com

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: 25 Pin D-SUB Stecker für C-Serien Modul mit interner Elektronik??? - Achim - 03.04.2012 13:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB-Modul 6008/9 an Analogbuchse (D-sub, 9-polig) anschließen red_phoenix 17 16.962 19.05.2011 08:57
Letzter Beitrag: red_phoenix
  cRIO Modul NI 9234 und IEPE erbi 1 6.336 19.08.2008 19:19
Letzter Beitrag: FrankF
  Bluetooth Modul empfehlen... Dennis.Moser 1 4.722 14.02.2008 12:49
Letzter Beitrag: Trevigo

Gehe zu: