INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Datenbank -> dynamisches Menü

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.04.2012, 11:51
Beitrag #1

little-hedgehog Offline
LVF-Neueinsteiger

9.0
2010
DE

Deutschland
Datenbank -> dynamisches Menü
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mit LabView ein Simulationsgerät ansteuern (über RS232), die zugehörigen Befehle sind bekannt. Diese Befehle sollen in einer Art Datenbank strukturiert abgelegt werden, etwa so:
Obermenü 1
Untermenü 1
Befehl1
Befehl 2...

Untermenü 2
Untermenü 2.1
Befehl 3
Befehl 4

usw.
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

Diese Struktur soll dann auch in meinem LabView-Programm dargestellt werden, also dass man sich z.B. durch Dropdown Menüs oder über Registerkarten da durch blättern kann.

Jetzt kommt das eigentliche Problem: Bei Programmstart soll diese Datenbank eingelesen werden und dann das Menü auf der Programmoberfläche automatisch der Struktur in der Datenbank angepasst werden, das ganz große Ziel wäre sozusagen, ein LabView Programm, mit dem auf veschiedene Datenbanken zugegriffen werden kann und das sich je nach Struktur der Datenbank anpasst.

Meine Frage nun: Ist das überhaupt möglich? Und mit welchen Funktionen und Datenbankdateien lässt sich das realisiseren?

Ich danke schonmal im Voraus für Antworten :-)

LG, l-h

PS: Es gibt schon ein Programm, in welchem die Befehle im Quelltext implementiert sind, das könnte ich hochladen, wenn es mit der Menüstruktur Verständnisprobleme gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Datenbank -> dynamisches Menü - little-hedgehog - 05.04.2012 11:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Combobox Drop Down Menü Moses 10 14.235 22.07.2010 15:25
Letzter Beitrag: Moses

Gehe zu: