INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Auswerten von Benutzereingaben

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.08.2006, 09:11
Beitrag #1

thi-rex Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.1
2006
kA

Deutschland
Auswerten von Benutzereingaben
<div align="left">Hallo,

bin relativer Neuling auf dem Gebiet der Programmierung mit LabVIEW und hab daher sicher bei den ersten Gehversuchen nicht die optimalste Lösung gewählt. Je mehr ich aber in diesem Forum lese, umso mehr stellt sich mir die Frage, ob's auch besser geht.

Konkret: ich habe ein Programm geschrieben, dass mir hilft in einer Vielzahl von Aufnahmen einer Messreihe, relevante Punkte zu markieren. Dazu lese ich die (Punkt-)koordinaten des ROIs des Bildes mittels Eigenschaftsknotens aus. Damit der Benutzer (also ich ;o) die Möglichkeit hat seine Markierung im Bild auch ggf. noch zu korrigieren, werden die Koordinaten erst dann in einem Array gespeichert, wenn das mittels Klick auf einen Button ausgelöst wird.

Dazu nutze ich eine while-Schleife, die solange immer und immer wieder die aktuelle ROI ausliest, bis eben der Button betätigt wird.

Vermutlich geht das aber auch eleganter, oder? Lese immer wieder von Ereignisstrukturen in diesem Forum. Löst man das Problem professioneller damit? Um die Rechnerauslastung zu reduzieren, oder was sind die Vorteile?
Und was hat es mit dem sogenannten Polling auf sich? Den Begriff vermag ich nicht einzuordnen.

Danke für alle weiterführenden Hinweise,
Thomas
</div>[attachment=28920:attachment]    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Auswerten von Benutzereingaben - thi-rex - 18.08.2006 09:11
Auswerten von Benutzereingaben - eg - 18.08.2006, 10:23
Auswerten von Benutzereingaben - eg - 18.08.2006, 10:33
Auswerten von Benutzereingaben - fidel - 22.08.2006, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Komponentenverwaltung via Subpanels: Komponenten reagieren nicht auf Benutzereingaben Lydia 4 4.677 06.05.2010 18:03
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: