INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Ursache für schwarzen Rand unten und rechts im Frontpanel?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2012, 09:13
Beitrag #1

Kasi Offline
LVF-Stammgast

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
Ursache für schwarzen Rand unten und rechts im Frontpanel?
Hallo zusammen,

ich programmiere einen Messstand an zwei Rechnern mit unterschiedlichen Auflösungen und habe "ab und zu" das Problem, dass sich das Frontpanel beim Rechner mit höherer Auflösung mit einem häßlichen schwarzen Rand zeigt (siehe Bild), welcher von Labview auch als Frontpanel-Grenze angesehen wird (siehe beispielsweise den Scrollbalken auf der linken Seite). Der sichtbare Bereich entspricht dabei der Auflösung des Rechners, auf dem zuletzt gesichert wurde.

Das Frontpanel ist durch Trennbalken aufgeteilt (zur Verdeutlichung in hellgrün) und die meisten Elemente darin "Size to Fit". Ich nehme an, dass das die Ursache für das Verhalten ist?
Das Bizarre ist, dass die schwarzen Ränder "manchmal" während der Bearbeitung verschwinden und dann auch wegbleiben, aber das habe ich leider noch nicht reproduzierbar hinbekommen. Ich habe keine besonderen Fenstereinstellungen (window appearance -> default, window size 0/0, "maintain proportions" nicht angewählt (ändert aber auch nichts, wenn ich das anwähle)).

Kennt jemand dieses Verhalten und/oder eine Lösung? Einfaches Speichern und Neuladen auf dem Rechner mit höherer Auflösung führt jedenfalls zu keinem Erfolg.

Danke für eure Ideen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ursache für schwarzen Rand unten und rechts im Frontpanel? - Kasi - 15.05.2012 09:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlersuche: Ursache für leere ini gesucht dimitri84 2 3.545 04.04.2013 10:11
Letzter Beitrag: dimitri84
  Listbox automatisch nach unten scrollen lassen! marcus88 12 14.019 29.06.2012 11:37
Letzter Beitrag: marcus88
  Array Bedienfeld, String, leere Zellen von unten dali4u 8 8.181 02.12.2011 09:49
Letzter Beitrag: dali4u
  Hintergrundbild, weißer Rand in Hauptappl., bei Dialog nicht dali4u 6 5.688 12.07.2010 11:42
Letzter Beitrag: dali4u
  VI über X (rechts oben in der Ecke) schließen tgr 18 13.263 10.07.2009 14:55
Letzter Beitrag: TSC
  Dringend: Ursache fuer LabVIEW-Absturz? SteffenSI 6 6.668 07.07.2009 19:57
Letzter Beitrag: SteffenSI

Gehe zu: