INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Feld mit Farben belegen, wandern und sortieren lassen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.05.2012, 10:29
Beitrag #4

M Nussbaumer Offline
Zarathustra

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Feld mit Farben belegen, wandern und sortieren lassen
(30.05.2012 09:59 )robert86 schrieb:  Hallo Labview-Fans

Ich bin dabei eine Sortieranlage mit Labview zu erstellen.
Herangehensweise:

-Modularer Aufbau ( 1. Zufallsfarben werden in ein Feld geschrieben 2. Feld "wandert" (optische Imitation eines Förderbandes) 3. die Farbfelder werden am Ende des Laufbandes erkannt und in die entsprechende "Box" sortiert.)

Modul 1 und 2 habe ich halbwegs fertig, bin aber nicht in der Lage die Module untereinander sinnvoll zu verknüpfen. Bahn

Habe die vi-Dateien mal angefügt.

über konstruktive Vorschläge, Hinweise und Anmerkungen bin ich dankbar.

Pony

http://www.labviewforum.de/images/smilie.../thanx.gif

Hallo Robert

Hab mir die verschiedenen Module mal angesehen und ein paar Verbesserungsvorschläge:

Im VI "Modul_1_Befüllung" hast du eine Race-Condition! Du kannst dir nicht sicher sein, ob die lokale Variable durch die Zufallszahl beschrieben wird bevor sie ausgelesen wird. Lösung:

Anstatt der lokalen Variable schliesst du den Draht welcher in "Nächster ganzzahliger Wert" landet zusätzlich an die Case-Struktur bzw. die Umwandlung in I32 an.

So wie es jetzt aussieht wird "RGB to Color" immer ausgeführt, hat also innerhab der Case-Struktur nichts verloren (die Konstanten aber schon)

Deine Funktionalität ist mir nicht ganz klar. Welches VI bedient bzw. bekommt er am Schluss zu Gesicht?
Ist es möglich mehrere "Farbpackete" auf das Förderband zu legen?

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Feld mit Farben belegen, wandern und sortieren lassen - M Nussbaumer - 30.05.2012 10:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Feld mit Bildlaufleiste Sabrina89 4 7.984 14.01.2015 13:01
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Farben aus Imagedateien Zahlenwerte zuweisen B.A.Baracus 5 8.178 02.02.2011 14:21
Letzter Beitrag: GerdW
  Boolsche OK Taste mit eigenem Bild belegen mstler81 2 5.263 10.04.2010 12:26
Letzter Beitrag: Y-P
  Hintergrundfarbe von Ring-Auswahl-Feld Achim 4 6.429 26.10.2007 13:19
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser
  Web-Dokumentation macht falsche Farben Bigred 1 3.469 07.08.2007 17:27
Letzter Beitrag: eg
  Graphen in verschiedenen Farben darstellen Sausewind 7 6.698 13.09.2005 05:20
Letzter Beitrag: michael.n

Gehe zu: