(31.05.2012 06:07 )NWOmason schrieb: Sorry Jungs, aber hier muss ich jetzt endgültig einmal einhaken. Das was ihr hier fabriziert ist schon ziemlich Harakiri!
Erstmal zum 'Zusammenkopieren' der beiden VIs. Wie soll das denn im realen Betrieb funktionieren? Man muss ja zuerst im Code das Sub-VI öffnen, dort alles Einstellen und das Main-VI ausführen. mMn nicht praktikabel. Soll daraus auch mal eine *.exe werden? Außerdem läuft das LGDemo selbst mit einer Eventstruktur, welche auf Benutzereingaben reagiert. Mann kann hier ja generell froh sein, das LV an dieser Stelle 'Handzahm' ist, in anderen Programmiersprachen wäre das nicht so einfach mit dem zusammenkopieren von Code.
Ich selbst nutze in meinem Programm die gleiche Struktur. Wie ich ja oben gesagt habe, muss man eventuell die weiteren Eingänge definieren, wenn man weitere Parameter für die Messung am zweiten Gerät braucht. Aber ich verstehe nicht, warum die verwendung eines bestehenden, funktionierenden VIs als SubVI Harakiri sein soll. Ob ich nun ein einzelnes Messgerät per Frontpanel bediene oder dieses durch ein anderes VI füllen lasse, ist mMn völlig identisch, aber ich bin ja gerne bereit mich verbessern zu lassen.
Zitat:funktioniert leider nicht.
Einstellungen müssen beim zweiten Programm keine getroffen werden nur am Messgerät selbst.
Nach Klick auf measure zeigt er mir nur die Messwerte vom ersten Messgerät an.
Wenn du sonst noch eine Idee hast immer her damit Smile
Hast du das Mal im Highligth Modus laufen lassen und verfolgt, warum das zweite Messgerät nicht abgefragt wird? Auch im Zweifel mal das Frontpanel des SubVIs dabei offen gehabt? Ohne Ansatzpunkt für den Fehler ist es für mich gerade schwer, ich kanns selbst ja auch nicht testen.
Grüße,
Takuro