INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Messfenster mit DAQmx?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2012, 09:22
Beitrag #4

Schwand Offline
LVF-Stammgast

2014
2006
DE

31789
Deutschland
RE: Messfenster mit DAQmx?
Jupp, stimmt, ich meinte eher den Starttrigger, den anderen hab ich auch noch nicht benutzt.

Softwaremäßig ist es dann wohl tatsächlich so, dass das retriggern zu langsam ist, du also Daten verlierst. Wenn du dir die Daten als Waveform anzeigen lässt, weißt du ja welcher Abstand zwischen den einzelnen Messpunkten ist (dt). Dann könntest du bestimmen wieviele Messungen dir verloren gegangen sind. Oder du nimmst doch alle Daten auf und schmeißt anschließend die unwichtigen raus, je nachdem wie lang die Messung insgesamt dauert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Messfenster mit DAQmx? - Novgorod - 21.06.2012, 23:09
RE: Messfenster mit DAQmx? - Schwand - 22.06.2012, 08:31
RE: Messfenster mit DAQmx? - Novgorod - 22.06.2012, 19:09
RE: Messfenster mit DAQmx? - Schwand - 26.06.2012 09:22
RE: Messfenster mit DAQmx? - Novgorod - 04.07.2012, 13:15

Gehe zu: