(05.07.2012 10:16 )Woodie schrieb: Hallo zusammen,
ich beschäftige mich erst seit wenigen Wochen mit LabVIEW, komme an sich mittlerweile gut zurecht.
Jetzt habe ich von der Firma AUTOLAB ein Software-Development-Kit runtergeladen um ein Messgerät mit LabVIEW ansteuern und auslesen zu können. Vorteil dieses Kits ist, dass dort schon einige Beispielprogramm SubVi´s und Messsequenzen integriert sind, so dass man eigentlich sofort darauf aufbauen könnte.
Bevor das Ganze aber lief, musste unsere LabVIEW Version von 7.1 auf 2011 gebracht werden (was mich schon graue Haare gekostet hat ).
Dann irgendwann konnte ich ein Beispielprogramm starten und die Kommunikation mit dem Messgerät stand auch, Werte kommen und gehen. ABER: Sobald ich bei diesen Programmen z.B. Prozeduren laden will, oder Messwerte in einen Folder abspeichern möchte, kommt ein Fehler. Klicke ich zweimal auf "weiter" kommt eine weitere Fehlermeldung. Ich hoffe ihr könnte die Fehler lesen. Auf dem Screenshot sieht man auch den "load" Button, der auch solch einen Fehler auslöst.
Woran kann das liegen? Findet LabVIEW vielleicht etwas nicht? Habe öfters gelesen, dass bestimmte Dateien im gleichen Ordner liegen müssen?!
Und dann habe ich, im Zusammenhang mit dem Fehler 1172, was von ".NET Full Trust" gelesen. Was bedeutet das?
Achso, .Net Framework 4.0 habe ich auch schon mal aktualisiert, hat nichts gebracht. Muss ich LabVIEW irgendwie sagen, dass es das .NET 4.0 voll unterstützen soll?
Ich hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen!
Danke und Grüße,
Christian
Ist der Fehler mit der Nummer 1 zuerst? Denn das besagt ganz einfach dass die Referenz zu der "Zu Mehr Spezifischer Klasse" ungültig ist. Wenn das als erstes Auftritt, dann kann danach schon einiges nicht so korrect funktionieren. Wenn es nach dem anderen Fehler auftritt, ist es einfach ein Folgefehler und kann vorläufig ignoriert werden.
Zum Suchen von Assemblies: Windows sucht Assemblies nur im GAC und im Verzeichnis des aktuellen Prozesses. LabVIEW fügt hier noch das Verzeichnis des Projekts hinzu, aber nicht des aktuellen VIs. Dies gilt nur für Assemblies die von anderen Assemblies referenziert werden. Assemblies die Du direkt mit LabVIEW .Net Nodes referenzierst findet LabVIEW schon, oder wenn die verschoben wurden seit dem letzten Mal, moniert es das schon beim Laden.
Installieren von DLLs: die von Dir angesprochenen DLLs sind UnterDLLs von Windows Kernel32.dll. Da etwas zu murksen an Deinem Computer ist die einfachste Weise um ihn vollkommen unbrauchbar zu machen. Windows DLLs können NICHT zwischen Computern ausgetauscht werden, selbst nicht wenn beide Computer dieselbe Betreibssystemversion installiert haben, und bei unterschiedlichen Versionen ist die Katastrophe garantiert vorprogrammiert.
kernel32, user32, gdi32, und Friends sind so mit anderen im System vorhandenen DLLs gekoppelt, dass das Auswechseln von einer davon sehr leicht zu hässlichen Problemen führen kann. Und alles was der Dependency Walker als Abhängigkeiten dieser DLLs sieht sollte man tunlichst ebenfalls die Finger von lassen.
Zudem sind beinahe alle Sites wo man diese "hilfreichen" Windows DLLs downloaden kann nicht nur unzuverlässig, sondern beinahe garantiert verseucht. Entweder handelst Du Dir durch einen Click auf den falschen Knopf (der eigentlich Download Button ist meist gut versteckt zwischen unzähligen anderen, viel grösseren Download Buttons, wenn überhaupt vorhanden) eine Spamware, einen Trojan oder Schlimmeres ein. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit dass die entsprechende DLL selber etwas anderes ist dann was sie vorgibt ziemlich gross. Auch versuchen einige dieser Sites durch Lecke im Browser versteckte Dinge auf Deinen Computer zu laden. Selbst wenn Du keinen falschen Button klickst und keine DLL herunterlädst kann Dein Computer noch verseucht werden.