(06.07.2012 08:04 )rolfk schrieb: Ist der Fehler mit der Nummer 1 zuerst? Denn das besagt ganz einfach dass die Referenz zu der "Zu Mehr Spezifischer Klasse" ungültig ist. Wenn das als erstes Auftritt, dann kann danach schon einiges nicht so korrect funktionieren. Wenn es nach dem anderen Fehler auftritt, ist es einfach ein Folgefehler und kann vorläufig ignoriert werden.
Ja, der Fehler kommt zuerst! Was heißt, die Referenz ist ungültig?
(06.07.2012 08:04 )rolfk schrieb: Zum Suchen von Assemblies: Windows sucht Assemblies nur im GAC und im Verzeichnis des aktuellen Prozesses. LabVIEW fügt hier noch das Verzeichnis des Projekts hinzu, aber nicht des aktuellen VIs. Dies gilt nur für Assemblies die von anderen Assemblies referenziert werden. Assemblies die Du direkt mit LabVIEW .Net Nodes referenzierst findet LabVIEW schon, oder wenn die verschoben wurden seit dem letzten Mal, moniert es das schon beim Laden.
Ja das sehe ich beim Laden, wenn er sich alles notwendige zusammensucht. Wenn er was nicht im vermuteten Ordner findet, dann zeigt er mir an, wo er es stattdessen hergeladen hat. Wenn er beim Laden alles gefunden hat, dann dürfte er doch später beim Ausführen eigentlich keine Probleme mit den Bezügen haben oder?
(06.07.2012 08:04 )rolfk schrieb: Installieren von DLLs: die von Dir angesprochenen DLLs sind UnterDLLs von Windows Kernel32.dll. Da etwas zu murksen an Deinem Computer ist die einfachste Weise um ihn vollkommen unbrauchbar zu machen. Windows DLLs können NICHT zwischen Computern ausgetauscht werden, selbst nicht wenn beide Computer dieselbe Betreibssystemversion installiert haben, und bei unterschiedlichen Versionen ist die Katastrophe garantiert vorprogrammiert.
kernel32, user32, gdi32, und Friends sind so mit anderen im System vorhandenen DLLs gekoppelt, dass das Auswechseln von einer davon sehr leicht zu hässlichen Problemen führen kann. Und alles was der Dependency Walker als Abhängigkeiten dieser DLLs sieht sollte man tunlichst ebenfalls die Finger von lassen.
Zudem sind beinahe alle Sites wo man diese "hilfreichen" Windows DLLs downloaden kann nicht nur unzuverlässig, sondern beinahe garantiert verseucht. Entweder handelst Du Dir durch einen Click auf den falschen Knopf (der eigentlich Download Button ist meist gut versteckt zwischen unzähligen anderen, viel grösseren Download Buttons, wenn überhaupt vorhanden) eine Spamware, einen Trojan oder Schlimmeres ein. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit dass die entsprechende DLL selber etwas anderes ist dann was sie vorgibt ziemlich gross. Auch versuchen einige dieser Sites durch Lecke im Browser versteckte Dinge auf Deinen Computer zu laden. Selbst wenn Du keinen falschen Button klickst und keine DLL herunterlädst kann Dein Computer noch verseucht werden.
Ja, sowas dachte ich mir schon, weswegen ich erstmal die Finger davon gelassen habe...
Also was kann ich noch probieren?