INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Application aus über globale Variablen verknüpften VIs

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.08.2012, 08:57
Beitrag #1

JoeFritzegard Offline
LVF-Neueinsteiger

10.0
2012
DE

Application aus über globale Variablen verknüpften VIs
Guten Tag,

ich bin relativ neu in der Verwendung von Labview, und möchte nun das erste mal mit dem Application Builder ein Projekt kompilieren. Das Projekt sieht folgendermaßen aus, dass es aus mehreren verschiedenen main.vis besteht, die jeweils noch weitere sub.vis aufrufen. Diese main.vis kümmern sich jeweils um eigene Aufgaben (zB Steuerung Kamera, erstellen von visuellen Outputs etc.) und laufen an und für sich völlig unabhängig voneinander, es gibt keinen gegenseitigen Aufruf. Die einzige Kommunikation dieser vis geschieht über gemeinsame globale Variablen, die von allen gelesen und geschrieben werden.

Bevor ich mich nun in die Verwendung des Application Builders vertiefe, wollte ich einfach kurz nachfragen, ob bzw. wie man ein solches Projekt kompilieren könnte.
Muss ich dabei, insbesondere durch die Verwendung der globalen Variablen, auf irgendwas bestimmtes achten? Kompiliere ich die einzelnen main.vis selbstständig, und lasse sie so wie in labview parallel laufen? (Ich denke, da stellt sich dann das Problem der globalen Variablen, aber ich weiß eh nicht so ganz, wie Labview das in komiplierten Programmen löst...)

Oder muss ich das Projekt als solches komplett kompilieren, wobei mir dann noch nicht klar ist, wie ich den Aufruf der einzelnen vis gestalten sollte, da sie, wie gesagt, keine Verknüpfung untereinander bis auf die globalen Variablen besitzen?

Für jeden Gedanken, auch die Aussage: Wie kann man nur Big Grin bin ich sehr dankbar!!!

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Application aus über globale Variablen verknüpften VIs - JoeFritzegard - 28.08.2012 08:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Globale Variablen in Runtime Exe LabDevo_CLD 6 13.079 11.05.2017 11:30
Letzter Beitrag: LabDevo_CLD
  Über LV2009 Application builder den PC neu Starten xtro 1 4.663 08.11.2010 08:46
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: