INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Optimierung laufendes Programm (Array auslesen...)

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2012, 08:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 08:33 von stoevinho.)
Beitrag #6

stoevinho Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
2012
DE

RE: Optimierung laufendes Programm (Array auslesen...)
Ja, .. einen schönen guten Morgen! Wink

Also zunächst einmal hatte ich die lokalen Variablen nur reingenommen um das hier übersichtlich und klein zu halten. Das hatte ich als ersten Schritt rausgenommen, ... und voila - das Ding läuft perfomance-technisch super. Ich frag mich allerdings wieso? *grml*
Geht ratze-fatz! Eigentlich wäre hier jetzt Schluß mit dem Ontopic-Problem. Das Anhängen ist tatsächlich perfomance-technisch kein großer Aufwand für LabView. Lucki hat also Recht.

Also an dieser Stellen erst einmal viiiiiiiiiiiiiielen vielen vielen Dank!!! Big Grin

Eine Sache habe ich aber noch, weil ich einen Denkfehler habe oder die Logik der G-Sprache noch nicht verstanden habe: Ich wollte das mit dem "Array-erstelllen" für 120.000 Durchläufe ändern in "Teilarray ersetzen". Vorab ein Array initialisieren mit der Dimensions-Größe entsprechend der Durchläufe der Schleife. in der Schleife dann selber nur noch an entsprechender Stelle im Array rumfuschen. Ich würde mir gerne aber einen Counter erstellen wollen (so bin ich das gewohnt bei anderen Programmiersprachen), um dann hintereinanderweg die Daten ins Array zu schreiben.
Geht bei LabView ja nicht.. wie kann ich da Abhilfe schaffen. Im Prinzip will ich den funktionierenden Ausschnitt von oben nur ersetzen durch eine Logik mit "TeilArray ersetzen".

Vielen Dank vorab Blush

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Optimierung laufendes Programm (Array auslesen...) - stoevinho - 29.08.2012 08:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten auslesen und in Array schreiben Daniel90 3 6.525 29.12.2015 18:01
Letzter Beitrag: Daniel90
  2D Array zeitlich auslesen. Bexx 8 6.624 15.06.2011 10:14
Letzter Beitrag: Bexx
  Aus einem Array jeden 2. Wert auslesen TimoRT 6 8.176 08.10.2007 16:24
Letzter Beitrag: Lucki
  Optimierung / curve-fitting anton.lindner 5 9.299 20.02.2005 16:53
Letzter Beitrag: anton.lindner

Gehe zu: