INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Extreme Programming

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.09.2012, 19:04
Beitrag #3

dimitri84 Offline
Astronaut

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Extreme Programming
Hallo Unicorn,

heute habe ich folgendes Bild entdeckt

Big Grin

zum Thema:

"Sobald das Main-VI gültig ist, kann ich starten, ..."
So ist das mit den Unit Tests nicht gemeint. Es geht nicht um Syntax-Fehler, sondern um gut überlegte zyklische Plausibilitätstests - jedes mal, wenn man beim Repository committet. An dieser Stelle finde ich eine Abwägung über Kosten/Nutzen sehr schwierig. Der Protagonist im Podcast spricht von einem ganz tollen Framework zum testen (C++), was die Abteilung extra entwickelt hat.

"auch wenn nur eine Person daran arbeitet"
Was da an Know-How-Transfer stattfindet, wenn ein Team alle paar Tage neue zweier Gruppen bildet und diese dann nur zu zweit programmieren, das hat doch riesig Potential.

"weil immer wieder etwas angeklebt wird, was ggf. zu unsauberen Workarounds führt"
Ich glaube gerade weil, jeder Einblick überall hat, und auch immer und überall etwas ändern darf, wird es sauberer.

"Scrum als agile Programmiermethode "
google ich mal

Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Extreme Programming - dimitri84 - 12.09.2012, 19:46
RE: Extreme Programming - unicorn - 13.09.2012, 13:00
RE: Extreme Programming - dimitri84 - 13.09.2012 19:04
RE: Extreme Programming - b.p - 18.09.2012, 22:13

Gehe zu: