INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zeit zählen zwischen min. und max.

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2012, 14:05
Beitrag #1

MädMäxxx Offline
LVF-Neueinsteiger

2011
2012
DE

745**
Deutschland
Zeit zählen zwischen min. und max.
Moin liebe LV Gemeinde,

ich bin gerade am Anfang und stecke schon fest und komme nicht weiter. Weder mit Forum suche noch mit LV Hilfe oder Google suche bin ich weiter gekommen.

Ich möchte die Zeit oder Frequenz eines linearen Hub aufnehmen. Von einem Motor und einer Kurvenscheibe bekomme ich eine Lineare Hubbewegung.
Mit LV und einem NI USB-6215 Zeichne ich also ein analoge Spannung eines Laser Entfernungsmessers auf.( Der Entfernungsmesser hängt an einem Stino. Netzteil, nichts großartiges)
(Hab die Wahl von 0-5V oder -5-5V oder 1-5V aufzunehmen.(Hab gerade auf 0-5V gestellt))
Das Signal bekomme ich in den PC und kann es auch als Graph darstellen.
Nun möchte ich die Zeit oder Frequenz haben die zwischen Min und Max oder auch Min-Max-Min vergeht.

Ich hoffe bis hier hin ist alles verständlich.
Ich hab das ganze schon mit Express VI " Messung einer Frequenzkomponenten" versucht bekomme dort aber nicht das was ich wollte.
Ebenso hat mir die Signalverlaufsmessung nichts gebracht. Ich bekomme bei beidem eine Frequenz von 30 angezeigt. Was aber bei statischen 3V ja nichtsein kann.
Muss also von irgendwo anderst herrühren.

Umsetzbar müsste doch das ganze sein wenn man den Min Wert und den Max Wert bzw. den Min Wert und Min Wert zum Triggern eines Timers benutzt?
Mit der Zeit lässt sich ja dann an die Frequenz kommen.

Das ganze soll nachher der Kontrolle des Motors dienen, da dieser ganz klassisch per Netzteil betrieben wird und somit nur per Poti zu Regeln ist.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke

Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zeit zählen zwischen min. und max. - MädMäxxx - 18.09.2012 14:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag