INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Eventstruktur in zeitgesteuerter Schleife

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.10.2012, 15:37
Beitrag #8

frehdie Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

12
1996
DE

12045
Deutschland
RE: Eventstruktur in zeitgesteuerter Schleife
(07.10.2012 11:43 )jg schrieb:  Hier einmal ein kleiner Tipp zum Aufräumen des BD:

Das rot markierte ist identisch mit deinem Konstrukt:

Und weiter: Eine Reihe von FP-Elementen lassen sich logisch in Cluster zusammenfassen (z.B. deine Ventile), das schafft wieder Übersicht im BD.
Wenn du beim Auslesen eines Clusters nicht alle Elemente benötigst, dann lass die doch weg in der Anzeige, z.B. so:

Gruß, Jens

P.S.: Hast du eine Chance, auf LV 2012 umzusteigen? Dort ist auch in der Base Edition die Eventstruktur enthalten, du könntest sie also wieder editieren.

Danke Jens,
was ich hochgeladen hatte, waren eh die Tools in der Entwicklung, wo die Abstürze passierten. Die Cluster (nach Namen) sind von mir schon lange "aufgeräumt" worden. Genau in der Art, wie Du es empfohlen hast. Danke.
Alle anderen Cluster auch nur nach Bedarf minimiert worden. Weil es eine multifunktionale Steuerung sein soll, war das alles noch offen, und daher so aufgeschlüsslet. Ich habe LV 12 und bin dankebar für die Info. Ich muss es nur von 11 auf 12 auf meinem Systzem updaten. Jedoch ist das System, auf dem das Programm letztenlich laufen soll Win.XP und LV 8.6. Ich könnte dann ja das Programm auf LV 8.6 tranferieren. ZU einer Tapete wird das Programm ja durch die viele Eigenschaften. Also, bei bestimmten Zuständen sollen Schalter deaktiviert werden, einige Sachen verblockt, bis ein Zustand eingetroffen ist. Das betrifft viele Messtellen und Sollwertvorgaben. Ob das zu minimieren ist???..Trotzdem Danke
So langsam kristallisiert sich der Ursprung der Abstürze heraus. Es ist scheinbar der DDE-Server, der dort sehr zickig ist. Damit werden Module von AdamControl-DDE angesprochen, der scheinbar noch auf 8 od. 16 bit funktioniert. Ein Update auf 32 bit ist in Arbeit.
Danke für Deien Info.
Gruss, der frehdie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eventstruktur in zeitgesteuerter Schleife - frehdie - 10.10.2012 15:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eventstruktur im SubVI - Datenaustausch TpunktN 5 3.607 01.07.2021 07:15
Letzter Beitrag: Zelos
  Eventstruktur in Sub VI Ingo2 1 3.598 20.07.2015 13:27