INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Modbus Timeout ab 30 Registereinträgen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2012, 11:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 11:38 von rolfk.)
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Modbus Timeout ab 30 Registereinträgen
(11.10.2012 07:58 )Pitt schrieb:  Hey Jens,

danke für den Tipp, habe es jetzt so gemacht, dass ich 20 und 15 parameter in der schleife abrufe und anschließend noch einmal 14 ich benötige hier zwar nur ein paar der ersten und die zwei letzten, aber das aufteilen in zwei schritte kostet knapp 100 ms, so wie es jetzt ist benötigt das abrufen ca 290 ms ich denke das ist ein Wert mit dem man laben kann. So werd dann mal weiter
tüfteln. einen schönen tag noch Big Grin

Eine Frage, was sind das alles für Parameter? Typischerweise haben die Teile zwar viele Register aber nur sehr wenige wo sich stetig ändernde Werte in befinden. Um die Einstellungsregister jedesmal mitzulesen macht wenig Sinn.

Eine andere Randbemerkung: West Controller sind zwar verhätnismässig billig aber damit hat sich dann schon mehr oder weniger alles über sie gesagt. Ich musste mal eine Datenloggerapplikation schreiben für ein System wo unter anderem auch West Controller in sassen. Die Dinge sind nicht nur im Ansprechen über die Kommunikationsschnittstelle relativ problematisch. Ich hatte während der Inbetriebnahme und Tests der Software zweimal, dass ich mit einem davon nicht mehr zuverlässig kommunizieren konnte, und Tests ergaben dass der entsprechende Controller auch andersweitig nicht mehr so funktionierte wie er sollte. Der Kunde bestätigte mir, dass sie per Jahr meist zwei bis drei davon ersetzen müssen weil sie nicht mehr korrekt funktionieren. Da wird ein billiger Controller im Laufe der Zeit doch ein ziemlich teures Teil, sicher in einer Testanlage die 365 Tage im Jahr ununterbrochen laufen sollte, wie es dort der Fall war.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Modbus Timeout ab 30 Registereinträgen - rolfk - 13.10.2012 11:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  PostMultipart Timeout Gladii 1 2.571 13.04.2022 10:15