INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Sinnvolle Frontpanel Ereignisse

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2012, 15:53
Beitrag #5

Atilla Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

11
2012
DE

Deutschland
RE: Sinnvolle Frontpanel Ereignisse
Ok, nun versuche ich erstmal meine Benutzereingabe fertig zustellen, bzw erstmal nur für eine Eingabe.

Die Auswahl meiner Menüfelder funktioniert über eine Ereignissteuerung. Dann werden die entsprechenden Felder sichtbar und ich kann die gewünschte Werte eintragen.
Nun stellt sich mir eine Fragen.

Anmerkung: Ich habe für die Umsetzung die Erzeuger/Verbrauche Vorlage von Labview genutzt.

Es sind drei double Werte und diese sollen an ein subVI übergeben werden. So wie ich das nun verstanden habe, übergebe ich meine Werte an die Queue bzw reihe sie dort auf und die Queue überträgt meine Werte in die Verbraucherschleife und dort wird das dann an die entsprechende VI geleitet, oder?
Kann ich nur Strings in die Queue einreihen? Außerdem muss ich ja eigentlich noch den Wert meines Ereignisses übergeben, damit meine Verbraucherschleife weiß, welches subVI sie aufrufen soll.

Wie kann ich nun die Werte sauber in ein String lesen und wieder öffnen? Da gibt es doch die Funktion "write in to string" oder?

Ich glaube mein Problem ist, das ich nun versuche mein altes Vorhaben in eine neue Struktur anzupassen. Ist das den möglich, oder soll ich mein Vorhaben überarbeiten?

Lg Atilla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnvolle Frontpanel Ereignisse - Atilla - 14.11.2012 15:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kopplung zweier Ereignisse TTT 4 4.526 25.07.2018 15:49
Letzter Beitrag: TTT
  Plotlegende programmatisch erstellen um Ereignisse zu erfassen mez15 10 7.601 01.03.2017 16:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Ereignis in Ereignisstruktur ruft weitere Ereignisse auf Gruenschnabel 6 5.443 16.09.2016 07:01
Letzter Beitrag: TSC
  2 Ereignisse nacheinander auslösen jan_1 31 17.660 13.04.2016 19:27
Letzter Beitrag: Lucki
  Ereignisse in Cluster in Array erfassen mez15 7 6.314 15.12.2015 11:24
Letzter Beitrag: mez15
  Ereignisstruktur - Gleichzeitig auftretende Ereignisse I3erry 3 3.763 28.09.2015 13:21
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: