INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

PeakCAN-BasicAPI.dll in LV einbinden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2012, 17:50
Beitrag #1

SchwindelInside Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2012 pro
2005
EN

Deutschland
PeakCAN-BasicAPI.dll in LV einbinden
wunderschönen Abend,

einen PeakCAN-USB-Dongle möchte ich über die PCAN-BasicAPI.dll aus LabView ansprechen. Zum Initializieren eines USB-Kanals rufe die Funktion CAN-Initialize der dll auf und stelle die Parameter entsprechend der API-Doku ein.:

C++:
Code:
TPCANStatus __stdcall CAN_Initialize(
        TPCANHandle Channel,
        TPCANBaudrate Btr0Btr1,
        TPCANType HwType = 0,
        DWORD IOPort = 0,
        WORD Interrupt = 0
);
Wobei die letzten drei Parameter optional sind und bei USB nicht verwendet werden.

Delphi:
Code:
class function Initialize(
    Channel: TPCANHandle;
    Btr0Btr1: TPCANBaudrate
    ): TPCANStatus; overload; static;

Dabei erscheint am Ausgangs-Fehler-Cluster immer der Fehelercode x5ED bzw. d1517. Ich verwende die Standart WinAPi-Aufrufkonvention. Wenn ich die Fehlerprüfung der dll ausschalte stürtzt mir LabView ab. Prof. Google konnte mir zu diesem Fehlercode auch nicht viel sagen, außer dass es möglicherweise irgendwie mit der WinAPI zusammen hängt

Kann mir bitte jemand sagen wie dieser Fehler zu stande kommt und wie ich ihn vermeiden kann? Vielen Dank.

schöne Grüße
Stefan

Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Initialize_PCAN.vi (Größe: 10,79 KB / Downloads: 418)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
PeakCAN-BasicAPI.dll in LV einbinden - SchwindelInside - 14.11.2012 17:50

Gehe zu: