INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Sinnvolle Frontpanel Ereignisse

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2012, 11:51
Beitrag #8

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Sinnvolle Frontpanel Ereignisse
Hallo Attila,

Zitat:Nun habe ich einfacher bei der Erzeugung der Queue eine Konstante an den eingang Datentyp gelegt.
Nein, du hast die Konstante per Rechtsklick auf den Eingang erzeugt... Du kannst auch eine selbstdefinierte Konstante dort anschließen!

Problem:
Es scheint, du willst verschiedene Cluster (=Datentypen!) über die Queue transportieren. Dies erlaubt LabVIEW nicht ohne weiteres, da es strikt typisiert arbeitet.
Optionen:
1) Erstelle einen Cluster mit einem Enum (notfalls String) und einem Variant. Verwende dieses als Datentyp für die Queue. Dann musst du zu jedem Daten-Cluster, den du in die Queue stopfen willst, auch eine Kennung mitschicken (eben dieses Enum oder String). Die Auswerteroutine muss dann anhand der Kennung den Cluster wieder aus dem Variant auspacken.
2) Erstelle einen Cluster, der alle deine (bisher unterschiedlichen) Daten aufnehmen kann. Versende diesen mit der Queue.

Zitat: bei Java würde ich die Werte mit einer Schleife auslesen. Aber kann ich das hier auch so machen? Wenn ja wie kann ich das realizieren?
Das hast du doch schon in deinem VI gelöst!? Wo ist das Problem?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnvolle Frontpanel Ereignisse - GerdW - 16.11.2012 11:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kopplung zweier Ereignisse TTT 4 4.530 25.07.2018 15:49
Letzter Beitrag: TTT
  Plotlegende programmatisch erstellen um Ereignisse zu erfassen mez15 10 7.656 01.03.2017 16:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Ereignis in Ereignisstruktur ruft weitere Ereignisse auf Gruenschnabel 6 5.449 16.09.2016 07:01
Letzter Beitrag: TSC
  2 Ereignisse nacheinander auslösen jan_1 31 17.700 13.04.2016 19:27
Letzter Beitrag: Lucki
  Ereignisse in Cluster in Array erfassen mez15 7 6.324 15.12.2015 11:24
Letzter Beitrag: mez15
  Ereignisstruktur - Gleichzeitig auftretende Ereignisse I3erry 3 3.774 28.09.2015 13:21
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: