INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Hardware-Suche simultan-DAC/ADC

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.11.2012, 15:21
Beitrag #1

derflo Offline
Advanced n00b
*

8.6
2009
DE_EN

91xxx
Deutschland
Hardware-Suche simultan-DAC/ADC
Hi zusammen,

ich suche nach Hardware, die es mir ermöglicht, simultan zwei Analogausgänge mit 16 bit (+/-10 V wäre gut) und min. 3MS/s anzusteuern und gleichzeitig (!) ein Analogsignal einzulesen (12 bit oder besser...).
Brauchen tue ich das für eine Erweiterung für ein Elektronenmikroskop. Die DACs sind für die Strahlpositionierung, der ADC für die Signalmessung an jeder Position.
Kann das überhaupt mit einer einzigen Karte klappen? Oder besser zwei synchronisierte, also eine DAC-, eine ADC-Karte?
Achja, idealerweise sollten es PCI(e) Karten sein, sonst fehlt mir die komplette Infrastruktur, und programmieren wollte ich mit LV. Es müssen keine NI-Karten sein, hab schon etwas Erfahrung mit 3rd-Party (Heidenhain, Spektrum).

Irgendwelche Ideen?

Florian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Hardware-Suche simultan-DAC/ADC - derflo - 19.11.2012 15:21

Gehe zu: