Hallo Andi,
Zitat:aber vielleicht sollte man bei seiner Antwort immer beachten, dass ich als Grünschnabel geführt werden
Diese Angabe im Profil kann man frei editieren. Sagt also nicht unbedingt was aus...
Zitat:Ich arbeite mit Geodaten, die alle über einen gemeinsamen Zeitstempel versehen werden sollen.
Du schreibst, dass du schon mit diesen Daten arbeitest. Das setzt für mich ein gewisses Verständnis der Materie voraus...
Zitat:Da ich aber Dateien von komplexen Programmen erhalte (wofür man nicht einfach eine neues Software erstellen kann), die die Rechnerzeit ihren Zeitstempel erhalten, würde ich gerne ein Programm schreiben, dass am Anfang von einer GPS Mouse den Zeitstempel (GPS Zeitstempel) liest und diese dann an das System schickt um die Rechnerzeit zu synchronisieren.
Beide Punkte (Abfrage der GPS-Maus und Setzen der Systemzeit) haben erst einmal
nichts mit LabVIEW zu tun. Egal mit welcher Programmiersprache oder welchem Tool (das könnte man selbst mit Excel-VBA lösen) man an diese Aufgabe geht: Es sollte ohne weitere Fragen klar sein, dass man sein Tool irgendwie mit der GPS-Maus verbinden muss und man sollte sich klar sein, wie man die Systemzeit setzt. Beim zweiten Punkt greift noch die Tatsache, dass man sein Arbeitswerkzeug (Windows-PC) bedienen können sollte: dazu gehört auch die Bedienung der Cmd-Shell.
Andreas hat dir auch nur genau die Punkte aufgezählt, die ich einen Beitrag vorher auch genannt hatte. Vielleicht einen Ticken freundlicher und einen Ticken detaillierter - aber genauso allgemein gehalten wie ich es tat. Genauer konnte man nämlich nicht antworten, da du keinerlei weitere Details zur verwendeten Hard-/Software genannt hast...
Zitat:ich habe eine Frage bezogen auf die Systemuhrzeit
Genau die habe ich dir schon in Beitrag #2 beantwortet...
Vielleicht solltest du bessere (heißt: genauer formulierte) Fragen stellen?
Im Forum suchen könnte auch hilfreich sein, es gab schon viele andere, die Daten von GPS-Mäusen ausgelesen haben und dazu Fragen gestellt hatten!